Hmmmm, wieso wollen die bei einer Bestellung die FIN und die E-Mail-Adresse haben?
Wahrscheinlich um zu verhindert das jemand in große Menge kauft und sie später teuer weiter verkauft.
Hmmmm, wieso wollen die bei einer Bestellung die FIN und die E-Mail-Adresse haben?
Wahrscheinlich um zu verhindert das jemand in große Menge kauft und sie später teuer weiter verkauft.
Ich habe mir Mal die Z.E.Services App angeschaut, war aber nicht so begeistert von der App als Alternative.
Das ist aus meiner Sicht geschmeichelt, ich empfinde die App als unzuverlässig und buggy.
Ist die unofficial App besser oder liegts am System Zoe-Server-App?
icho40 Von welcher unofficial App redest du? habe den Namen vergessen. Bei mir hat die Renault App größten Teil funktioniert.
Auch interessant ist, das bei jedem die App anders Funktioniert oder spinnt. Manchmal Funktioniert alles Prima, dann spinnt die Verbindung oder mal geht die Vorklimatisierung nicht per App. Und das die Server gerade nicht richtig Funktionieren kann ich bestätigen, habe gerade auch keine aktuellen Daten.
Auf jeden Fall ist die App nicht perfekt und mir fehlen einige Funktionen in der App und im Auto.
Hallo Monika
Die grundliegende frage ist! Hast das Ladepad überhaupt in der Ausstattung, seit Mitte des Jahres ist es nicht mehr serienmäßig Verbaut und muss extra bestellt werden.
Wie horst.w beschrieben hat, kannst du prüfen ob dein Ladepad funktioniert und dann mit einem anderen Smartphone testen ob es auch funktioniert.
Hier im Forum hatte jemand auch ein Problem mit einem iPhone 12.
Und es gab oder es gibt noch Probleme bei iphone12 mit den Qi-Laden.
iPhone 12 und kabelloses Laden: Nutzer berichten von Problemen
Mfg
Jonathan
Hallo zusammen
die MyRenault App kann seit gestern meinen ZOE mit der FIN finden.
Ich hoffe er ist bald da
Das ist Toll für dich. Dann dauert es nicht lange. Bei mir hat es eine Woche gedauert vom Werk(Paris,21.10) bis zum Händler(Stuttgart,28.10), aber der KFZ-Brief(04.11) kam eine Woche nach dem Auto und somit konnte ich mein Zoe 2,5 Wochen(09.11) nach Ankunft beim Händler abholen.
Hi, hast du schon mal (unten) in der App die Ortung gedrückt ? Wäre ganz lustig zu sehen wo sie sich (auf dem Transport ?) befindet.
Das würde nicht gehen. Mann müsst vorher die Zoe mit der App verbunden haben und um die Verbindung zu bestätigen geht nur mit dem MM-Display.
Und außerdem ist die Bordspannung wären des Transport abgeklemmt.
Ich vermute auch das der Händler die Kommunikation vom Zoe zu Renault, bei der Vorbereitung zur Übergabe, aktiviert.
Alles anzeigenDas Update selbst lieft ohne erkennbare Probleme.
Danach mussten nur die Handys neu per Bluetooth gekoppelt werden. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Mehr ist uns noch nicht aufgefallen.
Aber wenn ich das hier lese bekomme ich schon etwas Angst.
Vielleicht hat ja jeder Zoe sein persönliches Fehlerpaket, sowas wie Customer Targeting, nur nicht mit Preisen oder Features sondern mit Fehlern
Das die Daten nach einem Update weg sind Finde ich ganz Normal so, ich kenne von andere Geräten wo man nach einem Update wieder die Einstellungen neu eingeben muss. Ist schon ärgerlich das man die Bluetooth Verbindung neu anlege muss aber, die Paar Minuten stören Mich nicht.
Was auch interessant ist, dass bei jedem das Update Anders auswirkt
Bei mir läuft es gerade einwandfrei. Hatte mal den 12,9kwh-Bug , der aber nach einem Tageszähler Reset weg war.
Alles anzeigenHallo.
Mit der Suchfunktion hier bin ich nicht richtig weiter gekommen und bevor ich nen neues Thema eröffne, schreib ich mal hier meine Frage.
Seit ein paar Wochen haben wir nun unseren
22 Kwh Zoe und heute haben wir ihn das erste mal den Akku bis auf ca 6km Restreichweite herunter gefahren und dann erst voll geladen.
Laut unserer Wallbox hat er die meiste Zeit mit knapp 11Kw geladen und wurde dann zum Ende hin langsamer, was ja ok ist. Was mich aber ganz stutzig gemacht hat, die Wallbox zeigt an, es wurde etwas über 28 KWh herein geladen.
Ist es möglich den 22 KWh Akku zu überladen oder stimmt die Genauigkeit der Wallbox einfach nicht genau, da diese ja nie geeicht wurde?
Es ist die "Wallbox Pulsar Plus" 22KW (gedrosselt auf 11 KW), wenn es jemanden weiter hilft? Ansonsten vom laden her gab es nie Probleme und da ich ihn noch nie so weit herunter gefahren habe ist mir das auch nicht aufgefallen.
Ich muss mich auch schon mal für die Frage entschuldigen, da diese vielleicht etwas unpassend für einige ist? Habe aber bis jetzt mit Akkutechnik und Strom noch nicht viel zu tun gehabt, sorry.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Christian,
das ist Normal. Die 6KWh sind die Ladeverluste die beim aufladen eines Akku entstehen. Ist bei jedem Elektroauto so.
Die Auto Bild hat ein Beitrag zu den Ladeverluste eines Elektroauto erstellt.
MfG
Jonathan
Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung gut. Bei manche Geschwindigkeitschilder hat der noch Probleme , wie 30 + Lärmschutz erkennt er nicht. Ob er bei mir die Ortschilder erkennen kann ich nicht genau sagen, ich habe Navi im Auto.
Cheffe Du sagtest doch du hast kein Navi im Zoe. Meine Vermutung ist das die Verkehrszeichenerkennung bei dir Funktioniert, aber weil dein Zoe aus Rumänien kommt und kein Navi hat, denkt es wäre noch in Rumänien. Und in Rumänien sehen die Ortsschilder anders aus als bei uns.
Und Bei Fahrzeugen, die mit Navigationssystem ausgestattet sind, nutzt die Verkehrszeichenerkennung auch von diesem stammende Informationen.
Eigentlich bräuchten wie jemand der ein Zoe mit Verkehrszeichenerkennung und ohne Navi hat und einmal mit dem Zoe im Ausland war, die Person könnte uns helfen.
Alles anzeigenSUper INFO,
Danke Bernhard.
Ich Denke, man muss wie immer bei neuen Dingen Geduld haben und auf UPDATES seitens der Betroffenen Hersteller warten.
(Renault & Apple).
Hier nochmals das Telefonablagefach!
Ich hoffe es kommt bald ein Update für das IPhone. Sonst wäre das ja richtig blöd gelaufen mit dem Neu kauf eines Smartphone.
Ich kann sagen mit dem IPhone 8 meiner Mutter geht das laden am Telefonablagefach.
Und leg mal was Metallisches auf das Telefonablagefach, um zu schauen ob es eine Meldung kommt. Dann kann du die Renault Seite ausschließen, wenn eine Meldung kommt.