horst.w
Controllex
Ihr habt meine Frage nicht verstanden. Bernhard ist schon dichter dran.
Lt. Wikipedia sollte es gehen wenn ich die untere Abdeckung entferne, die ist bei mir ja eh nicht verdrahtet, soweit zu "Sicherheit".
Mit dem standardisierten CCS-Steckersystem lassen sich sowohl Gleichstrom- als auch Wechselstromladeverfahren realisieren.
Mit CCS-Ladedosen (auch Fahrzeug-Inlet genannt) ausgerüstete Fahrzeuge lassen sich sowohl über Typ-2- wie mit Combo-2-Fahrzeugkupplungen aufladen.
Das im Einzelfall genutzte Ladeverfahren und die Ladezeit sind dabei sowohl von der Spannungsquelle (Leistungsfähigkeit und Gleichstromtauglichkeit) als auch von den fahrzeugseitigen Voraussetzungen (Gleichstromtauglichkeit und/oder Leistungsfähigkeit des Bordladegeräts) abhängig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Combined_Charging_System
Frage ist, hat es schon jemand probiert ? Oder verstehe ich obige Ausführungen komplett falsch ?
Kommt aus dem CCS Stecker wirklich nur DC, so wie Bernhard schreibt ? Ich vermute er hat Recht.
Ich muss es mal probieren, schaue demnächst mal in den den CCS Stecker an einer Säule und stecke ihn ggf. rein.
Vorher muss ich mich noch mit der Blindkappe beschäftigen.
PS: Alles verwirrend https://de.wikipedia.org/wiki/…tem#/media/Datei:Typ2.jpg
Meinen die damit Stecker an Säule oder Buchse am Wagen ?
Ich fange an Bernhard zu glauben.