Beiträge von PhantaPingu

    habe eine ganz normale handyhülle fürs eiphohn mit einem ausklappbaren metallring auf der Rückseite und das verhindert bereits das drahtlose handy laden. Da es zu Hause auf drahtlos Ladestationen funktioniert vermute ich dass die ladeeinrichtung unter der Ladefläche in der Zoe suboptimal bzw zu schwach ist. Hat jemand hier schon mal stärkere ladeelektronik verbaut??

    da stellt sich die Frage ob die letzte Wartung durchgeführt wurde oder nicht. Die Nachweise darüber geben Auskunft, insbesondere der ZE-Service Punkteplan.

    Als Neuling sag ich mal: Alles etwas schwierig bei Renault. Wenn der vorherige Autobesitzer keine Rechnungen aufhebt und sagt: ist alles digital, dann gibt's für den GebrauchtwagenKäufer keine Einsicht, Renault will nichts rausgeben aus dem RenaultSystem....Datenschutz...

    ich denke es braucht noch etwas Gespräch mit der renault werkstatt, vor dem ersten Service nach dem gebrauchtkauf ;)

    mit der batteriemiete im Hintergrund wirds zudem eh noch etwas eine gratwanderung.

    PS: im motorraum entdeckte Aufkleber über erfolgte services sind ja auch noch hilfreich, "vorbei an jedem Datenschutz" 😂

    Viiielen Dank Twiker, mit deiner 1a Anleitung habe ich das Problem sofort gegeben können.

    danke für deinen Hinweis: ja, bei mir steht dort auch was: aber nur für 2025 der Luftfilter. Jetzt frag ich mich eben was wollen sie jetzt machen für Punkte.

    es gibt normalerweise Pläne, in denen steht wann bei wieviel km oder alter was gemacht werden muss....

    Bin als Zoe-Neuling gerade erst angemeldet und hab gleich die erste Frage an der die Suchfunktion bei Eingabe von Inspektionsplan scheitert.

    Habe eine 4 Jahre alte Zoe R110 ZE50 mit 46500 km, die mit WerkzeugSchlüsselSymbol nach Wartung meckert.

    Würde gerne herausfinden was jetzt anliegt. Kann keinerlei offensichtlichen Probleme erkennen.

    Die Werkstatt sprach bisher nur von anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel.

    Die 12V-Batterie zeigt bisher keine Alterungserscheinungen, sage ich. Scheibenwischer und Waschwasser sind selber bereits gemacht.


    Wer verrät mir bitte wo ich die Pläne finden kann?


    :) Bernhard