Beiträge von MacZap

    Vielen Dank für die ausführliche Diskussion um die Batteriekabel kurzzuschließen oder nicht. Ich mache das jedenfalls nicht.
    Somit komme ich mit meinem Problem aber auch nicht weiter ... wie gesagt, die 12V-Batterie wird von irgendwas über Nacht leergesaugt, wenn ich sie nicht abklemme (Minuspol). Bleibt die Batterie angeschlossen ist nach dem "Einschlafen" der ZOE ein permanentes Ticken unter Haube zu hören.
    Wenn ich tagsüber fahre oder an der Wallbox hänge gibt es keine Probleme, weil dann auch die 12V-Batterei immer geladen wird ... bei der Wallbox solange, bis die die Hochvolt-Batterie voll ist und abschaltet.


    viele Grüße, auch aus Nordhessen

    Jörg


    ZOE INTENS R135 Z.E. 50 Bj.09/2020 ca. 44.000 km HSN 3333 Typ BMT00010X

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier als "Problem-Schreiber" und würde mich sehr freuen, wenn irgendwer mir einen Tip geben kann. Ich habe folgendes Problem mit meiner ZOE:


    Die 12V-Batterie wurde über Nacht bereits zweimal tiefentladen, das zweite Mal nach dem Austausch der Batterie …

    Die ZOE scheint nach Abschließen mit der KeyCard nicht richtig einzuschlafen. Es bleibt ein feines schnelles Ticken unter der Haube ganz vorn (links), dass wahrscheinlich die 12V-Batterie über Nacht tiefentlädt. Was kann das sein?

    Ich behelfe mir z.Zt. mit dem Abklemmen der 12V-Batterie über Nacht.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Beim Händler bekomme ich eine Termin Ende Oktober .,.


    noch einen schönen Restsonntag



    ZOE INTENS R135 Z.E. 50 Bj.09/2020 ca. 44.000 km HSN 3333 Typ BMT00010X