Beiträge von Frankie

    Auf deiner Rechnung ist aber die Entsorgung der ´alten´ Batterie mit 44,70€ (Netto) berechnet worden. Muss doch auch ein Fehler sein. Du wolltest sie doch prüfen lassen.

    Verwunderlich ist auch, dass keine Entsorgung der Schlüsselbatterie berechnet wurde. :D

    Ist die Position mit 44€ wirklich die Entsorgung ? Dafür wurde alleine 0,3 Stunden Arbeitszeit berechnet. Bei meiner dieses Jahr anstehenden 4 jährigen Wartung werde ich die 12V Batterie alleine schon wegen eventuellen zukünftigen Garantieansprüchen wechseln lassen. Allerdings werde ich die alte Batterie dann selber entsorgen, oder geht das wegen „Pfand“ nicht :/ … mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt.

    Verwunderlich finde ich es allerdings schon, dass nun alle Zoe (und auch andere Fahrzeuge, nehme ich an?) offline sind, die 5 Jahre oder älter sind.

    Das kann gut sein. Allerdings gab es vor 5 Jahren, im Gegensatz zu heute, nur eine sehr überschaubare Modellpalette an e-Fahrzeugen.

    Ich habe mir die App heruntergeladen und wollte mich über Renault einloggen. Habe dann email / Passwort von myRenault eingegeben und bekomme die Fehlermeldung Passwort oder e-mail falsch.

    Was mache ich verkehrt ?


    Gruß Frank

    beim 4Jahre alten Fahrzeug wäre ,,die Freude am Selbermachen,, bei mir nicht so groß.

    Natürlich ist das ärgerlich, da gebe ich dir Recht. Aber ganz ehrlich, wir haben ein e-Fahrzeug der damals untersten Preisklasse gekauft und bis auf die Rückfahrkamera bin ich seit über 5 Jahren ein superzufriedener Zoe Besitzer. Und wenn es eine so einfache Lösung gibt wie von Pasi beschrieben - so what, ist doch alles bestens und eigentlich keinen Aufreger wert :saint:

    OT Ist Volvo nicht inzwischen auch China?

    Ich weiss nicht genau ob die Chinesen nur bei Volvo mit eingestiegen sind oder die Marke komplett übernommen haben. Hatte mich mal für den EX30 interessiert. Aber als ich da 2 Monate lang im EX30 Forum mitgelesen haben, habe ich den Gedanken an einen Kauf schnell fallen gelassen. Probleme über Probleme. Und wer meint ein Tesla hat ein spärliches Innendesign, sollte sich mal in einen EX30 setzten :D .

    Wird aber jetzt zu Off-Topic, sorry :saint: .

    Zugriff hat man aber eigentlich nur mit meinen Einwahldaten und nicht die ganze Welt. ;)

    Ich meinte damit die VW Datenpanne …, wollte aber damit sagen das die Software allgemein die Achillesferse von fast allen e-Autos ist. Ganz schlimm soll es bei Fahrzeugen chinesischer Hersteller sein. Aber selbst Premiummarken wie Volvo haben große Probleme.

    Natürlich ist es nicht befriedigend das mit dem reinen Austausch die eigentliche Ursache wahrscheinlich nicht behoben wird. Aber es ist halt ein Garantiefall und da wird eben ausgetauscht was von Renault auf Garantie bezahlt wird. Eine Suche woher die eventuelle Feuchtigkeit kommt müsste ich dann wohl selber zahlen.

    Im Sommer werde ich nachsehen ob ich etwas finde wo Feuchtigkeit eindringen könnte. Momentan ist es mir zu ungemütlich draußen 8) .


    Viele Grüße,

    Frank

    Kurzes Update. War heute zur Diagnose bei meinem Renault Händler. Es war ein anderer Mitarbeiter an der Annahme. Er meinte eine Diagnose sei nicht nötig, es liegt definitiv an der Kamera. Die wurde auch gleich bestellt und wird Anfang Januar eingebaut. Er sprach auch von Feuchtigkeitsproblemen. Die Mühe diesem Feuchtigkeitsproblem auf den Grund zu gehen, wäre dann wohl meine Aufgabe ;)


    Gruß Frank