Beiträge von Frankie

    Uups, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt, sonst hätte ich es in meiner Antwort erwähnt.

    Die Zoe schreibt eine ID auf den Stick, daran erkennt dann die Toolbox bzw. der Server, welche Zoe das ist und ob Du zum Download berechtigt bist.

    Dass wusste ich nicht, es war mein erstes Update, nicht hat genervt dass das Navi einige neue Straßen nicht kannte. Meist fahre ich eh über google Maps. Maps ist wesentlich „schlauer“ obwohl das interne Navi ja ebenfalls „powered by Google Maps“ ist. Habe manchmal beide parallel laufen.

    Moin,

    ich habe mein Problem mit dem Kartenupdate nun selber lösen können.


    Ich habe nach einer Anweisung in der Toolbox einen leeren USB Stick bei eingeschaltetem Bildschirm in den USB Port der Zoe gesteckt. Man soll dann 10 Sekunden warten, es werden Daten auf den Stick geladen. Aber im Hintergrund, auf dem Bildschirm erscheint keine eine Info darüber.

    Dann mit diesem Stick die Kartenupdates herunterladen, dass hat dann funktioniert.


    Falls jemand die Meldung bekommen sollte das seine VIN zu alt ist, diese Vorgehensweise einmal ausprobieren bevor man sich an Renault wendet.


    Gruß Frank

    Ja, die Services sind laut App bis 11/24 gültig. Also 3 Jahre ab Erstzulassung. Wollte eben sicherheitshalber nochmal nachsehen, aber heute ist die App bei mir down, keinerlei Daten verfügbar.

    Meine Zoe scheint Updates generell nicht zu mögen. Nachdem ich seit Anfang 2022 kein Multimedia Update mehr bekommen habe, wollte ich mir heute das Kartenupdate über die Renault Tool Box runterladen.

    Leider geht das nicht da meine VIN zu alt ist. ( Bj. 11/21 ).

    Hat das jemand schon mal gehabt ?


    IMG_5219.jpg


    Gruß Frank