Wenn mich die Tool Box nicht anlügt, bin ich auf dem neuesten Stand.
welche Version hast du jetzt drauf? Müsste ja die 2024.V2 sein.
Richtig, dass ist die Version die ich nun installiert habe
Wenn mich die Tool Box nicht anlügt, bin ich auf dem neuesten Stand.
welche Version hast du jetzt drauf? Müsste ja die 2024.V2 sein.
Richtig, dass ist die Version die ich nun installiert habe
Uups, das hatte ich als bekannt vorausgesetzt, sonst hätte ich es in meiner Antwort erwähnt.
Die Zoe schreibt eine ID auf den Stick, daran erkennt dann die Toolbox bzw. der Server, welche Zoe das ist und ob Du zum Download berechtigt bist.
Dass wusste ich nicht, es war mein erstes Update, nicht hat genervt dass das Navi einige neue Straßen nicht kannte. Meist fahre ich eh über google Maps. Maps ist wesentlich „schlauer“ obwohl das interne Navi ja ebenfalls „powered by Google Maps“ ist. Habe manchmal beide parallel laufen.
Moin,
ich habe mein Problem mit dem Kartenupdate nun selber lösen können.
Ich habe nach einer Anweisung in der Toolbox einen leeren USB Stick bei eingeschaltetem Bildschirm in den USB Port der Zoe gesteckt. Man soll dann 10 Sekunden warten, es werden Daten auf den Stick geladen. Aber im Hintergrund, auf dem Bildschirm erscheint keine eine Info darüber.
Dann mit diesem Stick die Kartenupdates herunterladen, dass hat dann funktioniert.
Falls jemand die Meldung bekommen sollte das seine VIN zu alt ist, diese Vorgehensweise einmal ausprobieren bevor man sich an Renault wendet.
Gruß Frank
Vielen Dank, dass werde ich dann machen.
Gruß Frank
Update: Anfrage soeben gesendet, mal sehen wann sich Renault meldet und was das Problem ist
Ich habe mich eben in der App ab.- und wieder angemeldet, jetzt geht’s .
Hier ein Screenshot meiner Verträge:
Gruß Frank
Danke für die Info, aber ich werde sie wegen der Garantie vorsichtshalber tauschen lassen. Sollte etwas Größeres an Reparatur anfallen könnte Renault darüber erfreut sein eine „Lücke“ im Serviceheft zu finden. Wenn man das Mittel aller Servicekosten zusammenrechnet ist es immer noch günstig.
Gruß Frank
Ja, die Services sind laut App bis 11/24 gültig. Also 3 Jahre ab Erstzulassung. Wollte eben sicherheitshalber nochmal nachsehen, aber heute ist die App bei mir down, keinerlei Daten verfügbar.
Meine Zoe scheint Updates generell nicht zu mögen. Nachdem ich seit Anfang 2022 kein Multimedia Update mehr bekommen habe, wollte ich mir heute das Kartenupdate über die Renault Tool Box runterladen.
Leider geht das nicht da meine VIN zu alt ist. ( Bj. 11/21 ).
Hat das jemand schon mal gehabt ?
Gruß Frank
Wenn man die Batterie nur prüfen und nicht auswechseln lässt, so wie im Wartungsplan vorgeschrieben, beeinträchtigt das die Garantie nicht ? Ich möchte vermeiden Renault bei einem eintretendem Garantiefall ein Grund für eine Ausrede zu geben.
Gruß Frank
Nein, dass Handy braucht während des Updates nicht mit der Zoe verbunden sein. In der Zoe ist eine eigene Sim Karte verbaut über die das Update empfangen wird.
Gruß Frank