Beiträge von Frankie

    Ja, Renault musste da auch etwas tun. Ich habe mir spaßeshalber mal den Peugeot e-208 angesehen. Bei aller Liebe zur Zoe, sie sieht gegenüber dem e-208 altbacken aus.

    Würde ich heute vor der Wahl stehen, ich hätte den Peugeot genommen.

    Bei mir hat die App vor ein paar Tagen während eines Ladevorgangs angezeigt dass die Zoe „entkoppelt“ ist.

    Da ich gerade in Aarhus war und kurz darauf weiter wollte, bin ich 2 Km zur Zoe zurück um zu sehen was los ist, sie hat aber brav geladen.

    Es war zwar das erste Mal das die App mich so in die Irre geführt hat, aber bezahlen würde ich für so eine unausgereifte App nicht.

    Warum bei mir die Gesamtkilometer von Anbeginn an nicht angezeigt werden, wo das hier bei anderen anscheinend funktioniert, begreife ich auch nicht.

    Wir greifen doch alle auf denselben Server bei Renault zu und meine Softwareversion ist aktuell.

    Mein Fernlichtassistent funktioniert innerhalb geschlossener Ortschaften nur unzuverlässig, er schaltet das Fernlicht ein wenn mir im dunkeln kein Auto entgegenkommt und es erst relativ spät wieder aus, so das der Gegenverkehr geblendet wird. Die Straßenbeleuchtung langt anscheinend nicht um der Zoe zu „zeigen“ das ich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft fahre.

    Nun meine Frage, wie schalte ich den Fernlichtassistenten aus ohne die gesamte Lichtautomatik auszuschalten ? Dass das Abblendlicht automatisch angeht finde ich schon sehr praktisch.

    Ha ha ha ...., habe ich auch schon festgestellt. Da aber bei mir die App bis auf die Batterieladung eh nicht funktionierte, für mich nicht soo schlimm.


    Witzig übrigens, mein Kumpel hat ein chinesisches Elekrtomotorrad ( Café Racer ), die App bietet zahlreiche Möglichkeiten von Standortbestimmung, Ladezustand, Alarm aus und einschalten, gefahrene Strecken werden in der Karte angezeigt usw., und es funktioniert auch unter IOS 14 alles.

    Und das bei einem Produkt welches 3500€ kostet ^^