Beiträge von Binisoft

    Mh, ich habe bei eingeschalteter "Zündung" das bluetooth am Smartphone Aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg, der Adapter ist nicht sichtbar. Erst wenn ich ihn kurz aus der OBD-Buchse ziehe und wieder einstecke, funktioniert er wieder.

    Kann man am Adapter vielleicht Einstellungen vornehmen?

    Die neueste Firmware des Adapters ist übrigens installiert.

    Hallo,


    ich suche einen kurzen OBD-Adapter, den ich permanent in Diagnosebuchse stecken lassen kann.


    Ich habe derzeit einen "Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE)", der sich jedoch mit den Ausschalten der ZOE abschaltet und in eine Art "Tiefschlaf"geht,

    d. h. wenn ich das Auto am nächsten Tag starte, wacht der Adapter nicht auf, ich muss ihn est einmal von der Buchse abziehen und wieder einstecken.

    Das ist umständlich und ich will das natürlich vermeiden.


    Toll an dem Adapter ist die kurze Bauform, dadurch ragt er nicht so weit in den Fußraum.


    Deshalb meine Frage an euch: Wer hat einen Tipp für einen zuverlässige funktionierenden kurzen OBD-Adapter für meine ZOE R135, BJ 2022?


    Vielen Dank vorab und besten Gruß

    Andreas

    Also ich habe meine Autos nie gekauft, um sie nach kurzer Nutzungsdauer wieder möglichst nah am Einkaufspreis zu veräußern.

    Wer sowas vorhat, sollte besser über Leasing nachdenken oder in hochwertige Porsche o.ä. investieren, die haben nur minimalen Wertverlust, wenn nicht gar Wertsteigerung.


    Was die Zoe angeht: Fahren, bis sie auseinanderfällt. Billiger kann man nicht elektrisch fahren.

    Das tolle am 50er Akku ist doch: Selbst wenn der irgendwann mal nur noch 70 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität haben sollte,

    so kann man da immer noch rund 200 km weit rumgurken. Was will man mehr für eine City-Flitzer?