Beiträge von Deathwish

Wen du es nicht dringend brauchst einfach mal bei eBay oder Kleinanzeigen etwas rumstöbre sind oft gebrauchte gerät drinnen für 50-100€ manchmal sogar unter 50€ ;) zustand oft wie neu bzw. b Ware brauchst halt etwas zeit und Glück 8o

SO kleine Info die kleine wurde vorgestern tiefergelegt dabei hat die Werkstatt festgestellt das der ABS block undicht ist ... also doch nicht vom entlüften naja nächst Woche hab ich einen Termin beim Renault "eine andere Werkstatt !" mal schauen was die sagen Ach ja und die Airbag Lampe ist auch mal wieder an ... hat mich fast gestört das keine Gelbes Ausrufezeichen im Display die ganze zeit leuchtet zum glück ist es wieder an ;)

Weis jemand ob es da öfter Problem gibt mit dem ABS block ? :|

wen man weis das es so einen Sensor gibt ergibt das sin, hatte bis jetzt noch nie ein Auto/Motorrad/Mopped wo der bremsflüssigkeitsstand zu niedrig war, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das es die Bremsflüssigkeit sein kann

in der Bedingung Anleitung steht nur als Info was die Warnung bedeutet

Beispiele für Meldungen - Bedeutung der gewählten Anzeige
    «Störung Bremssystem» - Weist auf eine Störung der Bremsanlage hin      :rolleyes: Danke

hatte erst die Befürchtung das es ein Mader war weil ich einige kleinere Elektrik Probleme hatte (Airbag Symbol / Rückfahrkamera / Störung Bremssystem ) und die Antenne so wie der Wischer angeknabbert waren dachte ich er hätte vielleicht auch ein paar Kabel probiert die ab und an eine Störung produzieren =O

ich geh mal davon aus das man die bremse die er für den TÜV neu bekommen hat entlüftet haben und vergessen wurde die Bremsflüssigkeit aufzufüllen :| kann passieren ..... wie der Airbag Sensor wo der Stecker nicht richtig drauf gesteckt war der gewechselt wurde ... oder die Rückfahrkamera wo teilweise ausfällt weil der Stecker nicht richtig fest war

Auf jedenfalls heute noch mal getestet und :thumbup: keine Störung kein Gepiepes Vielen Vielen Dank :S

:cursing: frischer Service bei Renault Inc. neuer bremsen hinten vor 2 Monaten

Vielen Dank :thumbup: glaube das wars morgen mal Bremsflüssigkeit organisieren

hier mal ein Bild vom füllstand glaub so sollte das nicht sein oder ? :/

..........................................................................................................................................

SOOOOO kleines update grade schnell zur tanke und Bremsflüssigkeit gekauft und ist weg 8| und ich dachte schon ein Steuergerät oder so ist im A.....

DANKÖSCHÖN :saint:

Servus zusammen,

Meine kleine hat seit einiger zeit ein Problem mit schnellen Kurvenfahrten ab ca. 50km/h + also etwas flotterer kurven fahrt blinkt nach einigen Sekunden eine Rote Warnung im Display Störung Bremssystem gefolgt von einem roten Ausrufezeichen plus akustischen Alarm Gepiepes

hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt bzw. kennt jemand das Problem :/

der Fehler lässt sich auch reproduzieren siehe Bild

die Störung blinkt nur für 2-3 Sek. dann geht sie aus und im Fehler Speicher ist auch nichts hinterlegt

Ich habe einen 750er Wischer auf der Fahrerseite verbaut. Den Wischerarm etwa 2 Zähe verstellt und es wurde besser. Dann noch mit RainX die Scheibe behandeln und schon ist der Wischer fast überflüssig.

weist du zufällig die Bosch Nummer von dem Wischer noch ?

RainX ist auch nicht schlecht hab das Antibeschlag von denen lange benutzt und war echt begeistert :thumbup:

also kommt halt immer sehr drauf an wie oft man das Auto wäscht und vor allem wo das Auto steht ich sage mal 6 Monate auf jeden fall auch wen das Auto draußen steht bei Handwäsche beim im schnitt 12 Monate ab 7-8 Monaten merkt man langsam das es schlechter wird kommt auch stark auf die scheibe an grade alte scheiben die schon sehr stark verkratzt sind da funktioniert es tatsächlich nicht so gut

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video ist zwar vom Hersteller direkt aber einfach mal bei YouTube Soft99 Glaco eingeben gibt Haufen Videos auch mit fahrt Videos, gibt auch billigere Versieglungen die halten dann auch nur bis zum nächsten waschen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

recht guter Test mit fahraufnahmen ab min 12:30

die Konstruktion "Scheibenwischer" ist bei dem zoe Müll und bestimmt hat es bei der Renault Konstruktionsabteilung niemanden wirklich interessiert außer die kosten.

ja ist leider überall so wen man überlegt was eine Zoe neu gekostet hat .... 8|

kann empfehlen die scheibe zusätzlich zu versigeln z.b. mit Soft99 Glaco ist zwar nicht billig (ca. 20€) aber grade wen man viel Landstraße und Autobahn also eigentlich alles ab 60km/h + fährt wird der Scheibenwischer eigentlich so gut wie gar nicht mehr benötigt und selbst in der Stadt bilden sich größere tropfen bzw. schneller tropfen die lassen sich vom Scheibenwischer schöner von der scheibe schupsen und hält beim mir im schnitt 1 Jahr 8)