Bei mir läuft es seit gestern auch wieder. Eine Woche hat's gedauert. Dass meine Mail an Renault geholfen hat, wage ich aber zu bezweifeln
Beiträge von georg
-
-
Bei mir weiterhin keine Verbindung. Zwischenzeitlich hat Renault aber auf meine Support-Anfrage geantwortet:
Zitatvielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Ok, quasi kein Inhalt. Aber immerhin eine Antwort.
-
Auch hier weiterhin nichts. Seit vier Tagen Netz-Status "Nicht verfügbar", ähnliches Bild wie bei RZ110 (nur andere MNC und IMEI) und in der App alte Werte.
-
Hier geht weiterhin nichts. Status "Nicht verfügbar". Muss man irgendwas tun? Fahren zum Beispiel?
-
Auch bei mir funktioniert es weiterhin nicht.
Sehr unschön finde ich übrigens die Informationspolitik von Renault. Schließlich geht es um einen Dienst, für den man ja bezahlt (nach Ablauf der ersten drei kostenfreien Jahre). Renault hat die E-Mail-Adresse aller Betroffenen, da wäre eine entsprechende Info angebracht gewesen.
Dieses Forum war die einzige Stelle, wo ich überhaupt etwas über das Problem gefunden habe.
-
Gleiches Problem auch hier. Bei "Netz-Status" auf dem Display steht "Nicht verfügbar" und Netztyp "None". In der Renault-App steht "Letzte Aktualisierung 15.08.24 17:58". Aktueller Ladestand und Fahrleistung werden also seit 1,5 Tagen nicht mehr zu Renault übertragen.
Soweit, so schlecht. Aber schön, dass ich nicht der einzige Betroffene bin