Beiträge von Duhamian

Ich lade meine Zoe Ph2 135 mit 52 kWh mit Home Assistant und Easee Wallbox. Über eine Automatisation wird aber bis 85% geladen. Nur für weite Strecken lade ich bis 100 %.

Die selbe Konstellation habe ich auch. Hast Due die Easee Box Home an den Home assistant eingebunden, wenn ja wie?

Danke für den Beitrag, habe soeben meine Zoe in HomeAssistant hinzugefügt. Interessant was so alles geht.

Die Ladessteuerung müsste ich mir mal anschauen.

Ich habe kurz vor Ablauf das Angebot bekommen, drei Monate bei halbem Preis zu verlängern. Das hat mich schon überrascht. Nun steht im März die nächste Entscheidung an. Bin gespannt, ob noch ein Angebot kommt oder ob ich wirklich nach etwas anderem gucken werde.

Eigentlich wäre ein bisschen mehr Platz schon top, da nun zu viert. Aber bei entsprechendem Preis lasse ich mich eventuell noch mal überreden.

Ohh das hört sich gut an. Ich denke es gibt bei der Klasse nichts preiswerteres.

Schon etwas länger her mit den Antworten hier, aber kurz:

Ich habe nach 36 Monaten Zoe Leasing von 12.2021 meinen Leasingvertrag mit Erweitungsgarantie und Wartung um weitere 36 Monate verlängert.

Im Ganzen war ich zufrieden und der Preis hat auch gepasst. Daher bleibe ich dem nochmal Treu und weiter im Leasing.

Wie sieht es bei euch aus, werdet oder habt ihr weiter verlängert?.

Das ist Schade, dass es schon so früh defekte gibt. Ich hatte mal das Gleiche schon nach wenigen Monaten. Er ließ sich sporadisch noch aufladen und brach ab und fing aber wieder an.

Das war dann aber in der Garantiezeit. Auf jeden Fall würde ich es in eine Renault Werkstatt schleppen lassen und diagnostizieren.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und viel Glück, dass es nicht alzu teuer wird.