Herzlichen Dank für die Mühe. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Trotzdem: Ich kaufe ein neues Fahrzeug und MUSS
mich dann selbst um solche Dinge kümmern? Ich dachte immer, dass die jährlichen Überprüfungen ausreichen würden.
Außerdem habe ich denen ja immer gesagt, dass die ganze Kühlung und Heizung nicht richtig funktioniert. Der Kompressor
jaulte schon nach ca. 4 Monaten. Der Werkstattmeister (er sagte auch immer dazu, dass er von E-Autos keine Ahnung habe)
vermutete nur, dass die Geräusche normal wären. Meiner Meinung nach machen die Werkstätten es sich einfach, indem sie
alle Verantwortung auf die Besitzer abwälzen und dann durch teure Reparaturen noch Kasse machen.
Irgendwie sehe ich das nicht ein, aber es wird schwer sein, diesen Mangel im Nachhinein zu beweisen.
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man feststellen, dass der Kompressor Schaden genommen hat? Läuft - läuft nicht, oder
gibt´s da noch was anderes?
Die Werkstatt hat in jedem Fall jetzt alles Kühlmittel abgesaugt. Das ist nach Meinung hier im Forum ja wohl dann auch nicht richtig oder?
Herzlichen Dank für die Antwort!