Beiträge von Eti83

    Moin und vielen Dank für die Antworten.

    Dennis, ich kann deinen Gedanken sehr gut folgen, da es meine Einschätzung recht exakt spiegelt.

    An Zoe aus Pinneberg: Ich habe das Ende jetzt locker auf mich zukommen lassen, da ich immer den Eindruck hatte, irgendwas ergibt sich auch ohne Lieferzeit und wie gesagt, ein Kauf ist auch nicht ausgeschlossen. Kilometerstand ist tatsächlich erst bei 23000 und da mein langer Arbeitsweg weg gefallen ist, dürfte in den nächsten drei Jahren eher weniger dazu kommen. Leider gibt's bei dem Angebot keine Flexibilität, drei Jahre oder gar nicht. Den R5 finde ich auch super, ist aber auch nicht gerade geschenkt und bestimmt ziemlich begehrt.

    An RZ110: Das war damals ein Test. Gab über Mitarbeiter-Rabatt dieses Angebot. Da mein Auto davor, das ich gekauft hatte, innerhalb der vier Jahre, in denen ich den Wagen hatte, im Monat einen Wertverlust von 200 Euro hatte, kamen mir die 95€ im Monat für einen Neuwagen, bei dem ich mich nicht um den Verkauf kümmern muss, sehr gut vor.

    Moin in die Runde,


    ich habe mich gerade frisch registriert. Seit knapp drei Jahren leasen wir einen Zoe R135 Z.E. 50 für ca. 95 Euro im Monat. Anfang Dezember läuft der Vertrag aus.

    Wir hätten nicht gedacht, dass uns der Wagen so viel Freude macht. Bisher hieß es von Seiten Renault, dass es keine Möglichkeit gibt, den Leasingvertrag zu verlängern. Aus diesem Grund hatten wir uns bereits ein wenig erkundigt, was potentielle Nachfolger angeht. Da wir inzwischen zu viert sind, würde eine Nummer größer nicht stören, für die meisten Anwendungen reicht aber nach wie vor der Zoe.

    Da der ID3 inzwischen am Gebrauchtmarkt erschwinglich ist und auch die ersten Varianten inzwischen eine aktualisierte Software erhalten haben, war dieser recht weit vorn in der Liste. Den Megane bin ich Probe gefahren und fand ihn sehr angenehm, ist aber ne ganze Ecke teurer. Tesla mag ich bei der aktuellen Trump-Unterstützung nicht so recht mitnehmen, aber ich schweife gerade komplett ab. Jedenfalls habe ich nun zu Beginn der Woche einen Anruf von Renault erhalten. In dem Anruf wurde mir ein Angebot für weitere drei Jahre Leasing unterbreitet. Und zwar würde ich pro Monat 119 Euro brutto zahlen und hätte pro Jahr 7500km frei. Das würde beim aktuellen Profil sogar einigermaßen reichen. In meinen Augen ist das Angebot nicht der totale Kracher aber eben auch nicht ganz schlecht.
    Hat jemand von Euch ebenfalls einen Anruf bekommen? Wie schätzt ihr das Angebot ein, bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Etienne