Beiträge von TheSlowCharger

Blöde Frage, geht die Vorkonditionierung eigentlich immer nur 5 Minuten?

Kann man die direkt nach dem Ablauf der Zeit eigentlich sofort wieder starten?

Hab im Internet nach Lösungen gesucht und wurde fündig. In einer FB Gruppe empfehlen einige User die Kelec-App. Diese funktioniert einwandfrei und sieht dazu noch viel schöner aus.

IMG_2917.png

Dank für den Tipp!

Simpel und auf den Punkt. Wenn die Zoe zu Hause ist, wird getestet!

OP ist wohl schon weiter gezogen, aber falls wer dasselbe Problem hat: Einfach bei der Renault Service Hotline anrufen. Die hilft.

Die App ist leider trotzdem Schrott und verliert bei mir immer wieder die Verbindung zum Auto.
    Muss alle paar Tage den code neu eingeben.

Wir haben vor kurzem eine gebrauchte Zoe als unser erstes EV gekauft. Ich könnte jetzt endlos schreiben, wie wir dazu gekommen sind, aber kurz zusammengefasst:

• kauf war nicht geplant, musste schnell was her
    • günstig gebraucht zu haben
    • rosten wohl so gut wie nicht
    • parktisch und unsexy

Wenn man ein Tesla Model 3 gebraucht um 25 k€ haben kann, weil der Neupreis so heruntergegangen ist, dann zahl ich nicht fast 20 k€ für eine Zoe. Sorry.

Wenn man die Preise von Händlern mit den privaten Verkäufern vergleicht, dann müsste man echt dumm sein privat zu kaufen. Offensichtlich haben Händler verstanden, dass andere Modelle auch einen Einfluss auf den Preis haben. ¯\_(ツ)_/¯

Ist für private Verkäufer jetzt zwar blöd, aber im Moment verschiebt sich halt grad viel.

Wenn die chinesischen Modelle mal mehr Fuß gefasst haben, wird es sicher noch schwieriger.