Beiträge von arno1000

Ja beim Leasing bin ich bisher und auch zukünftig beim Renault Partner zur Inspektion vorstellig geworden. Aufpreis für das Wartungspaket auf die Anschlussleasingrate sind 20€ / Monat, also zusammen 720€. Die 4.-6. Inspektion sind dadurch abgedeckt. Gerade die 5. Inspektion ist ja, wenn ich mal so durchs Forum geguckt habe etwas teurer wegen dem Kühlmitteltausch für den Fahrtgenerator. Deshalb meine Frage, ob das unter Betriebsmittel / Schmiermittel fällt, das in den Wartungspaket Bedingungen inkludiert ist. Wenn nicht, dann ist das Paket das Geld nicht wert. :)

Gruß

Hallo zusammen,

unser 3-jähriges Leasing läuft im Dezember 24 aus. Wir werden das Leasing für 3 Jahre verlängern. Bisher hatten wir Full Service. Da ist Verschleiß ohne Reifen und TÜV Gebühr inkludiert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wartungspaket für Gebrauchtwagen. Die Batterie und TÜV Gebühr ist laut Bedingungen nicht abgedeckt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Austausch der Filter, die Erneuerung der Bremsflüssigkeit und die Erneuerung des Kühlmittels für den Fahrtgenerator durch das Wartungspaket abgedeckt ist.

Wenn das nicht übernommen wird, ist das Wartungspaket komplett überzahlt.

Von meinem Verkäufer habe ich nur die Aussage, dass das Wartungspaket die Kosten deckt, die für die Wartung fällig sind.

Der Batterieaustausch ist ja auch bei der 4. Wartung laut Wartungsplan vorgesehen ist und die Kosten dafür werden ja laut Bedingungen nicht übernommen werden,

Vielen Dank im Voraus

Gruß