Lies doch einmal deine Softwarestände aus. Bei unserer Zoe habe ich das noch nie beobachtet. Der Lüfter läuft frühestens an, wenn der Ladevorgang startet.
Hört sich interessant an, kann ich aber nicht selbst machen, oder?
Lies doch einmal deine Softwarestände aus. Bei unserer Zoe habe ich das noch nie beobachtet. Der Lüfter läuft frühestens an, wenn der Ladevorgang startet.
Hört sich interessant an, kann ich aber nicht selbst machen, oder?
Hallo RZ 110, habe es gerade mal so gemacht, der Lüfter springt auch ohne Komforttimer an, wenn das Auto auf den Ladetimer wartet. Interessanterweise kann ich es überlisten, wenn ich erst eine Stunde lade und dann den Ladetimer aktiviere. Dann springt kein Lüfter an.
Wenn ich auf sofort laden einstelle und ganz normal lade springt erstmal kein Lüfter an.
Die Klimaanlage ist per"Comforttimer" auf 6 Uhr morgens programmiert. Damit dann nicht schon Abends auf 100 % geladen wird, nutze ich zusätzlich den Ladeplaner.
Mein Lüfter läuft nicht während er auf den Ladetimer wartet. Lade die Zoe regelmäßig per Timer früh morgens auf 80% und fahre kurz darauf zur Arbeit.
So stellte ich mir das auch vor. Vielleicht hat man das Problem ja bei den neueren Baujahren erkannt und beseitigt.
Wenn ich den Ladestecker entriegele geht der Lüfter aus.
Vielleicht ist auch insgesamt etwas verkehrt in der Steuerung des Systems, das Laden beginnt immer eine Stunde später als ich eingestellt habe.
Hallo RZ110, ich habe das erst vor 14 Tagen probiert, vorher hatte ich keine Wallbox. Die Temperatur war nachts zwischen 6 und 10 Grad.
Der Lüfter läuft, während er aufs Laden wartet, also vom anschalten des Timers abends ca 20 Uhr, bis morgends um 5, und natürlich auch beim Laden bis 6 Uhr.
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte ZOE Bj 2018.
um nicht 100 % laden zu müssen stelle ich den Ladeplaner auf 5 Uhr, dann ist es um 6, wenn ich losfahre, auf 80 %.
Problem: wenn ich die Wallbox aktiviere springt im Akkubereich ein Lüfter an, der permanent bis morgens durchläuft.
Das ist laut, braucht Strom und ist mit unnötigem Verschleiß verbunden.
Ist das normal, und, kann man es abstellen?
Grüße Christoph