Beiträge von Stratplayer12

    KaMaKi

    Das ist aber genau das, wovon mein Anwalt abrät. Grund ist, dass im Gutachten steht, dass nicht von einem Schaden am Akku auszugehen ist. Auch ist er der Meinung, dass der Restwert deshalb auf 0 steht, da es sich eben um einen Wagen mit leihbatterie handelt und deutsche Händler derzeit kein Interesse an solchen Fahrzeugen mit Unfall haben. Die Schuldfrage und damit die Kostseite ist eindeutig.

    Aktuell liegt meine Priorität 1 darauf, bei einem Renault Händler ein anderes Fahzeug zu kaufen und den Zoe dort in Zahlung zu geben. Damit wäre aus der Sicht meines Anwalt die Batteriefrage am sichersten zu lösen. Dennoch hätte ich gerne noch einen Plan B in der Tasche.

    LG

    Hallo Forum.

    Wir fahren einen Zoe Intens Limited aus 2019. Nun ist meiner Frau jemand hinten rein gefahren. Lt. Gutachter wirtschaftlicher Totalschaden. Meine Frau will den Zoe auch nicht mehr behalten, da der Unfall - Schutz doch recht überschaubar ist. Sie hat ein schweres Schleudertrauma davon getragen. Der Unfall geschah bei nur ca. 30 kmh.

    So. Nun das Problem. Der Zoe hat eine Leihbatterie. Restwert des Autos ohne Batterie ist mit 0 Euro angegeben.

    Wie sollen wir denn nun weitermachen? Unser Händler nimmt keine Zoe mehr an. Auch wenn wir etwas anderes kaufen möchten. Das Gleiche haben wir von anderen Händlern in unserer Region zu hören bekommen. Alle winken ab und deuten auf die Menge an fahrbereiten Zoe auf dem Hof.

    Verkauf an irgendwelche Osteuropäischen Typen scheidet wegen der Batterie aus.

    Wer hatte auch schon mal so einen Fall und kann mir Tipps geben.

    Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

    Gruß Stratti