Oh man. Tut mir leid für dich und dein wagen. Drücken wir mal fest die Daumen dass es nichts sehr wildes ist sondern nur ein loses Kabel. Informier uns wenn du mehr weißt. Das werden sicher schon ein paar Leute gehabt haben. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal onbord, war zum Glück nur ein Widerstand in der Wallbox zu hoch …
Beiträge von Zoe-Fahrer
-
-
Hallo RZ110, die Vorstellung zu meiner Person im Detail. Männlich, aus NRW, Mitte 30 und noch Haare auf dem Kopf. Mein Name Zoe-Fahrer. Deine Glaskugel hat recht, ich hab eine 2019er Zoe gebraucht 2022 gekauft. War ursprünglich mit Mietakku, den hab ich aber abgekauft weil ich kein Bock auf extra Abo habe.
Zu den Services: die haben funktioniert die ganze Zeit. Jedoch seit ca 1 Jahr nur sporadisch was mit Server Probleme ständig abgetan wurde. Der freundliche konnte sich das auch nicht erklären und wusste kein Rat. Danach ging’s wieder eine Zeit. Seit ca 6 Monaten geht da gar nix mehr, mit dem relaunch der App spuckt die App nur Fehlermeldungen mit der Verbindung aus.
Der Renault Support hat das Auto fern resetet, somit kann ich nun auf den R Link Store zugreifen und auch Apps runterladen die ich auf der Website „kaufe“. Also eine Verbindung besteht definitiv. Es muss also an der App liegen, daher die Frage ob’s was anderes gibt.
Oder kann man einfach das Auto löschen und erneut mit der App Koppeln ? Funktioniert der startcode dann noch den ich vor 3 Jahren eingab?
In 2 Monaten steht die Wartung an, da werde ich das Thema noch mal reklamieren wenn sich bis dahin nichts tut.
Viele Grüße
Der Zoe-Fahrer
-
Hallo,
bei meiner 2018er-Zoe ist in der App seit dem 31.10. nichts mehr zu sehen. "Connected Services" seien am Fahrzeug nicht aktiviert. Bis dahin hatte es aber funktioniert. Die Verträge laufen laut App auch noch bis 2030. Renault hat mir das auch per Mail bestätigt. Die meinten, der Fehler liegt am Fahrzeug. Die Telematik-Dienste bauen keine Verbindung auf. Ich soll zum Händler gehen und das überprüfen lassen. Hab aber Zweifel, dass da jemand eine Ahnung hat. Bevor ich bei Renault angefragt habe, meinten die dort, das würde an der App oder am Vertrag liegen.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann man selbst am Auto was schauen? Z.B. ob irgendwo eine SIM-Karte locker ist oder so?
Grüße,
Moin - ich bin Zoe-Fahrer und neu hier.
Habe das Forum schon oft besucht und euch verfolgen können. Heute habe ich mich entschlossen mich euch anzuschließen.
Ich habe das gleiche wie zoin - nur bei mir steht im Auto dass ich verbunden bin. Meine Services laufen auch bis 31.12.2030 - hab das Paket sogar zwei mal drin als aktiv stehen.
Hab den Renault Support auch mal geschrieben, der hat ein Reset geschickt, im Auto ging dann der R Link Store auch wieder, obwohl er abgeschaltet sein soll.
Jedoch meldet die App immer wieder Fehler, Klima geht nicht mehr und auch die ladesteuerung kann ich nicht mehr auswählen.
Am meisten ärgert mich das mit dem vorklimatisieren, gibt’s da nicht eine andere Möglichkeit außer die Renault App?