Meine zoe hat heute keine Verbindung mehr zum Internet sie wird bewegt wo sie immer bewegt wird also Netz ist vorhanden. Ich hatte mal vor einem Jahr so einen hänger da half Batterie abklemmen. Diesmal half das nicht.
Conected Services wurden schon im Juli verlängert.
Was kann man noch prüfen?
Guten Morgen,
ich klinke mich hier mal mit ein; möchte nicht direkt nach Anmeldung einen eigenen Thread aufmachen.
Hallo zusammen, ich bin Frank aus Dortmund. Gucke mich seit einigen Wochen auf dem Markt für gebrauchte Zoe um, fahre derzeit noch Benziner.
Ich habe da aktuell einen im Blick von "Renault Retail". Auf meine Anfrage zur Renault App und der Steuerung von Standheizung und -kühlung habe ich die Aussage bekommen "Die Funktion wurde leider durch die Abschaltung des 3G-Netz außer Betrieb gesetzt. Man kann dies nur noch im Display vor-einstellen."
Das hieße ja, der Wagen wäre gar nicht mehr am Netz. Keine Info über den Ladestand, keine Apps, keine Fernsteuerung der Standheizung (außer aus unmittelbarer Nähe).
Das kann doch nicht sein, oder?
Zumal ich vor 2 Wochen noch einen Zoe (BJ 20) probegefahren habe und der Besitzer die App noch bedient hat.
Freue mich über Auskünfte hierzu - vielen Dank schonmal!!