Beiträge von xterJoe

Hier mein thread:

Im Endeffekt hab ich ein sehr ähnliches Problem, das Kühlen funzt, Kompressor läuft, aber im Heizbetrieb keine Kompressordrehzahl/vorgabe.

Welche WP firmware hast du?

Ein ähnliches Problem:

Im CanZE lässt sich die Kompressordrehzahl verfolgen, die bleibt auf 0 stehen. Wird die Kühlung gefordert (Außenspiegel heizen, Temp auf min), fängt der Kompressor an zu drehen (CanZE und akustisch).

Das Problem ist tatsächlich, dass die Wärmepumpe nach CanZE garnicht anläuft (im Wärmepumpenbetrieb).

Der Druck ohne drehenden Kompressor sollte passen, im Betrieb kann ich aktuell nix sagen.

Vielen Dank mal für eure Erfahrungen, ich werde demnächst den Füllstand nochmal überprüfen, dann kann ich weiter sehen.

Klimaanlage wurde letzten Sommer neu gefüllt. Hat doch einiges gefehlt aber dicht war sie anscheinend.

Vorletztes Wochenende hat auch die Heizung vorübergehend wieder funktioniert, bis ich am Montag morgens das Vorheizen gestartet hab.

Ich würde auf ein Softwareproblem tippen.

Oder kann die WP bei zu geringem Füllstand abschalten?? -> Leck im System

Zumindest der Druck scheint mit dem Dampfdruck für R1234 zusammen zu stimmen.

Hallo,

ich hab eine Zoe von 2017 mit mittlerweile 100k km. Seit dem neuen Jahr hab ich kaum mehr Heizleistung (nurmehr PTC). Die Wärmepumpe läuft nicht mehr weg. CanZE meldet eine Drehzahl von 0rpm. Was jedoch komisch ist, stelle ich den Regler auf min, läuft der Kompressor auch weg und scheint zu kühlen.

Der Trick mit einem geheizten Außenspiegelsensor funktioniert bei mir leider auch nicht.

Danke für eure Hilfe!

Lg Joe