Beiträge von Zoe AUT 1985

Bei mir (hab schon bei einem anderen Betreig geschrieben)

Soll die Antriebsbatterie ausgebaut werden will die Klimaleitung ein Leck hat. Korrosion irgendwo auf der Leitung. Steinschlag oder so geschützt vom Akku wohl nicht möglich.

Aber warum verlege ich die Leitung hinter dem Akku, eventuell lässt sich die Leitung wie bei Klimaleitung reparieren

Klimaanlage wurde erst im Sommer aufgefüllt. Der Öamtc hat nur gesagt.

Kältemitteldruck nur 2,5 bar. Zu wenig Kältemittel im System. Sprich es ist von jetzt auf gleich leer gewesen.

Undichtigkeiten aber wo genau.

Wenn die Leitung an einer sichtbaren Stelle offen wäre konnte man es sehen, wenn aber die Leitung unter dem Akku defekt/ undicht wäre wird das schwierig…..

Steinschlag kann ja nur im sichtbaren Bereich wo sein…..

Hi,

Gleicher Fall bei mir Zoe 2017 jetzt 100tkm und vor 1woche keine Heizung mehr.

Laut öamtc/adac wenig kein kältemittel im System. Laut Renault Kühlleitung undicht/ zum Antriebsakku defekt, Steinschlag oder korrosions oder so. Zum Austausch der kühllleitung muss die antriebsbatterie raus

Kühlleitung 295X48904R ca 160€

Wärmepumpe 295E33252R ca 800€

Ist angeblich auch defekt (ich hoffe sie funktioniert wenn die Leitung getauscht und das System wieder befüllt ist.

Vielleicht ist die wärmepumpe nur ohne Funktion weil das System undicht / leer ist und funktioniert danach wieder.

Alles zusammen mit Arbeitszeit

Ca.2.900€ 🫣 Kostenvoranschlag