Okay, vielen, vielen Dank ich versuch mal mein Glück und melde mich dann wieder.
Schönes Wochenende noch
Okay, vielen, vielen Dank ich versuch mal mein Glück und melde mich dann wieder.
Schönes Wochenende noch
Ja, Sorry, Du hast natürlich recht, das ist das Airbag Steuergerät.
Hallo,
also die Sache ist mir fast schon peinlich, mir ist im Innenraum eine Flüssigkeit ausgelaufen und da unter dem Getränkehalter das ABS Steuergerät sitzt ist es sozusagen abgesoffen. Wir haben alles wieder trocken gelegt und gereinigt, aber das Steuergerät ist wohl hinüber. Da nicht klar ist, ob der Stecker des Kabelbaums auch etwas abbekommen hat, wäre die Idee ein Gebrauchtgerät zu kaufen.
Renault verlangt für den Austausch des Steuergeräts einschließlich Kabelbaum über 3200 Euro.
Die ZOE ist von 2019, daher erscheint mit das eher unwirtschaftlich.
Falls ich keine bezahlbare Lösung finde, fahre ich bis zum nächsten TÜV und dann war es das.
Die ZOE ist eine ZOE Cargo, die kauft mir eh keiner mehr ab.
Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel meiner Anfrage.
Renault will mir unbedingt ein neues verkaufen, was mir bei dem Wert des Fahrzeugs nicht als wirtschaftlich erscheint und hat kein Interesse daran mir ein Gebrauchtgerät einzubauen.
Könnte man mit einem OBD Dongle so eine Konfiguration / Codierung vornehmen?
Hallo,
wir wollen ein defektes ABS Steuergerät gegen eines aus einem anderen Unfall-ZOE tauschen.
Das "neue" Steuergerät muss ja irgendwie auf den ZOE angelernt, sprich codiert werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die FIN hinterlegt werden.
Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit und weiss wie und ob das geht?
Vielen Dank