Beiträge von Der ZOe

Moin feisalsbrother ,

Jetzt währe interessant ob Du in deinem Schreiben auf "Verbrenner" hingewiesen hast ;) ;)

Unsere Wallbox mit 11kw ist in unserem Gebiet weder anmeldepflichtig, noch genehmigspflichtig. So die Aussage unseres Energieunternehmens vor 1,5 Jahren. Ist regional unterschiedlich. Aber Vorsicht, was gestern richtig war, kann morgen falsch sein. Oftmals gelten Gesetze rückwirkend und plötzlich bist Schwerverbrecher :). Das ist kein Witz,leider :rolleyes:

Moin @Wiwi ,

also bei Eon/WW steht es schon einige Jahre so in den AGB's da hat sich bis jetzt nichts dran geändert. Genaus wie die Vorbereitung der Steuerbarkeit. CAD 6 und min. 5 x0.75 Steuerleitung soll mit verlegt sein. Auch wenn es die nächsten Jahre nicht den Eindruck macht das sie es nutzen werden. (Aussage meines Elektrikers )

Moin zoegeissel ,

Ja das ist in allen Medien schon breit getreten worden ;) . Das mit derMeldepflicht und anmelden übernimmt bei mir der Elektriker . Als ich am überlegen war eine Größere Box zu nehmen hat mein Elektriker sich die die Freigabe beimVersorger geholt. Ich brauch mich dahingehend um nichts kümmern.

Moin zoegeissel ,

bei mir sieht es genauso aus, ich habe nur einen Ablageort noch für den Regenschirm geschaffen. ;-). und wenn Der Teppich da ist (und das Wetter mitspielt) werde ich die Die Heckschürze von innen Verkleiden, da mir schon das erste Teil reingefallen ist ;-(.

Moin @Zo Isses ,

Es ist mein erster Franzose aber bei mir war auch alles mit drin. :thumbup: Habe heute auch gleich den Doppelboden angepasst damit der Regenschirm vernünftig liegt ;)