Um noch mal auf die Umfrage zurück zu kommen, bis jetzt haben erst 18 mitgemacht, wer noch nicht teilgenommen hat darf gerne noch mit abstimmen.
Moin Klaus,
Wenn es so weit ist werde ich natürlich mein Ladeverhalten ankreuzen
Gruß Ingo
Um noch mal auf die Umfrage zurück zu kommen, bis jetzt haben erst 18 mitgemacht, wer noch nicht teilgenommen hat darf gerne noch mit abstimmen.
Moin Klaus,
Wenn es so weit ist werde ich natürlich mein Ladeverhalten ankreuzen
Gruß Ingo
Moin Klaus,
das sehe ich ähnlich , weil auf der Seite der KFW steht ja das sie von 80% Heimischer Ladung ausgehen. Aus diesem Grund nehme ich auch Stark an das es den Ladekollabs verhindern soll.
Ich warte ab bis zum 24.11.20 ab und dann werde ich weiter sehen.
Gruß
Ingo
Moin @all,
Ich habe zwar noch kein Auto aber meine Ladekarte vom ADAC ist auch schon da hat einfacher funktioniert als gedacht, Hatte nur eine Frage währen des Anmeldens aber da hat die Hotline sofort geholfen.
Sicherlich kann man hier oder da einige Cent sparen aber ich möchte nicht mit zig Karten umherfahren
Gruß Ingo
... oder sogar genehmigt werden. (bei mehr als 11kW braucht es die Genehmigung - bis 11kW nur die Anmeldung).
Das betrifft aber streng genommen aber alle Ladeeinrichtungen. Auch die Mobilen! Mein 22kW go-e wurde vom Netzbetreiber genehmigt
Gruß, Rico
Moin Grisu_Berlin ,
Ich würde auch eine genehmigt bekommen, aber 11KW reichen mir, und langsam Laden ist auch besser für die Akkus.
Ich werde es hauptsächlich für die Wintervorheiz Option nutzen.
Gruß Ingo
Die Preise bei den großen Auto-Internetportalen sind oft Mondpreise, egal ob e-Auto oder nicht.
In einer großen Hamburger Tageszeitung wird seit ca. 4 Monaten eine Zoe Intens, Ez. 06/2019, ( muss Ph1 sein ), 12000km mit Kaufakku für 17.000€ von einem großen Renault Händler inseriert.
Die Zoe scheint für diesen Preis unverkäuflich.
Moin Frankie ,
das denke ich auch, und und das wird sich erst Ändern wenn die Förderung wegfällt . Ich habe z.B. über 13000,00 € vom Preis runter bekommen durch die Förderung und Rabatt. Ich habe allerdings auch den Akku gekauft.
Da währe ein gebraucht wagen nie in Frage gekommen.
Das stimmt, dadurch können auch finanzschwache ein e-Auto (gebraucht) erwerben.
Moin LordvKL01 ,
oder diejenigen die für einen schmale Mark € mal testen wollen ohne sich festzulegen
ab 2019 ist der neue.
Moin @freisalsbrother,
ok, ich hatte immer nur 2016er gefunden so nun habe ich auch den Link gefunden und sogar einen Text mit hinterlegt
Netten Gruß
Ingo
Alles anzeigenHallo, so nun noch etwas andere Überlegungen, wie ich am günstigsten davon komme!
Option B:
jetzt allwetterreifen kaufen und auf die originalen Felgen aufziehen! Und mit der Leasing Firma aushandeln dass die drauf bleiben dürfen bei Rücknahme!
Kosten 240 Euro + 60 Euro für einmal Reifen aufziehen! Dazu könnte ich die Sommerreifen verkaufen also minus 150 Euro vlt... Gesamtkosten ca 150€
Hat das schon mal wer so mit der leasing Firma ausgemacht und würde das funktionieren?
Gruß njic
Moin Njic ,
Mir ist es erstmal ganz neu das die Reifenart (ist ein Individuelles Verschleißteil) bei Leasing Rückgabe eine Rolle Spielt. Die Profiltiefe wird bestimmt kontrolliert , weil dann könnten Sie dir ja was Abziehen .
Ein Leasing Nehmer in Ramsau hat andere Anforderungen wie einer in Hamburg.
Gruß Ingo
** Ist aber nur meine Meinung **
Moin Drengel ,
Dankeschön für den Link. Weist Du zufällig auch wo es den QR Code für den neuen ZOE gibt, ich finde immer nur den alten.
Netten Gruß
Ingo
Hat schon mal einer ein kurzes Kennzeichen (44cm) am Zoe montiert? Vorne ist doch eine Art Grundplatte die wahrscheinlich 52 cm breit ist.
Moin Zoe-Titanium ,
also bei uns stellen die noch immer "Pissig" an mit den kleinen Kennzeichen, habe es dann aufgegeben und mir die MAX Anzahl an Zeichen gewählt