Beiträge von Der ZOe

Moin @all,

also das mit den Hybrid Autos ist die größte staatlich geförderte Volksverarschung im Bereich Mobilität. Denn Hybride tragen die Akku &Motorlast zusätzlich ;( das sengt z.b. die Zuladung und Anhängelast ungemein. Und erhöht natürlich auch den Verbrauch.

Warum die Fahrzeuge ein Renner sind ist unter anderem die Besteuerung und als P. Nutzer eines Firmenfahrzeuges ist das nur noch ein 0,5% Satz .

*********** Ist aber nur meine Persönliche Meinung ************

weil ich auch schon öfter Hybide bei uns gesehen habe die im Dorf mit Verbrennung rumfahren ;(

Moin @all,

ich habe heute durch Zufall einen Bericht gelesen, in dem Beschrieben wird das im ID3 und Golf 8 sich auch Plastik Tüten in den Holmen befinden sollen. Und das ganze wohl in einem Großteil der Fahrzeuge um Windgeräusche in den Holmen zu minnimieren. :/

Moin jhh ,

also bei mir waren 3 Aufkleber :thumbup: 1 x Windschutzscheibe 1 x B Säule & 1 x Ladedeckel

Moin zoeist50 ,

ich denke das die "normalen" mechanischen Probleme autodidaktisch beheben lassen. Solche Sachen wie Spur/ Sturz sollte sowieso mit geeigneten Mitteln gemacht werden. Schweißen der Karosse fällt auch wech ;)

Was bleibt sind Bremsen bzw. Fahrwerk im Allgemeinen .

Aus diesem Grund habe ich mir unter anderem ein E. Auto gekauft ^^ an den heutigen Verbrenner geht ohne die Passende Software nichts mehr ,auch wenn man das Prinzip des Verbrenners auswendig kennt ist irgendwo ein sensor der spinnt und dich zur Weißglut bringt.

Und deshalb schraube ich an meinen Oldtimern wenn es nötig ist.

30 Jahre altes WoMo auf IVECO Daily

über 30 Jahre alte DoKa VW T3

Und Den ZoE fahre ich einfach nur ^^:D:thumbup: