Sollte meinen: ähnliche aussentemperatur, ähnliche vorherige strecke belastung usw so das man zum vergleich vermutlich die selbe batterietemperatur hat.
Ansonsten canze
Sollte meinen: ähnliche aussentemperatur, ähnliche vorherige strecke belastung usw so das man zum vergleich vermutlich die selbe batterietemperatur hat.
Ansonsten canze
Akkustand bitte auch bei euren messungen mit posten
Und natürlich beim vergleichen auch schsuen das der möglichst m selben bereich ist und der akku natürlich ggf auf der selben temperatur.
Also bei 50-80% komme ich beim rekupieren nie über 20kw
unter 50% geht es dann auch um einiges höher bei mir.
bei 20% kratze ich dann auch ab und an hart an der 40.
seltsam.
wobei ich im flachland fahre
Der trick ist die batterie fast leer zu haben denke ich
Sag nicht fort. Bei unserem Mondeo wurde die Motorhaube über ein nach links drehen des Ford Embelms gelöst. Dummerweise war die Mechanik dazu in Plastik ausgelegt.
Somit alle 4-5 Jahre defekt. Ersatzteil da Ford copyrighted nur bei Ford zu erhalten. 150€(!).
Heisskleber hat es dann gerichtet...
800€ fast geht immer ausser Unfall/nicht fahrbereit über den Abwracker/Auslandsverschicker.
1000-1200€ dann wenn man indirekt über einen Händler das macht und was neues/gebrauchtes dort kauft.
Mehr ggf sogar bei entsprechenden Neuwagen, aber oft mogelpackung da die Rabatte reduziert werden (also erst Rabatte verhandeln, dann erst den Gebrauchtwagen erwähnen).
Bei den BEV könnte on top noch eventuell Restpreise welche die Verwerter für den Second Life der Batterie bekommen drauf kommen. Das werden wir dann sehen wenn die ersten alt sind.
Das hängt dann auch stark davon ab wie gut die im second life sich bewähren.
Für die Verwerter müsste es sich ja fast lohnen die Batterien auszubauen und als Hausbatterie zu verkaufen.
wenn ich nun obigen wert nehme und 10 Jahre annehme sind 2-3t€ restwert eigentlich normal.
man sieht das auch an den beispielen auf folgender webseite recht deutlich:
https://www.allianz.de/auto/kf…hs%20Prozent%20pro%20Jahr.
und bisher hatten die meisten meiner autos nach 10 jahren maximal 10% ihres ursprünglichen wertes.
10% von 25000€ wären 2500€. und das dürfte man dann auch für eine kaufbatteriezoe nach 10Jahren noch ungefähr bekommen denke ich.
Alsonich hab die 6000e nicht vom händler bekommen sondern von der bafa
Hätte ich sie selbst bezahlt hätte ich wie gesagt 23te an den händler überwiesen und 6te davon von der bafa zurück bekommen.
Was einen effektivpreis von 17te macht.
8te noch oben drauf für die batterie wäre ich mit kaufbatterie bei 25te.
25% rabatt (herstelleranteil schon drin) auf bruttoliste war eigentlich ohne gross verhandeln sowieso drin. Bei allen höndlern.
mehr halt nach handeln
Im rabatt sind die 3te herstelleranteil schon enthalten.
somit gehen dann noch 6te staatlicher anteil ab.
das war meine rechnung
Zumindest habe ich keinen händler gefunden der rabatt und zusätzlich die 3te gewährt
die preise sind glaube ich etwas gestiegen seit letztem jahr.
edit 2 zur händlerfrage:
Wie geschrieben waren bei carwow die angebote nahezu identisch damit.
somit war das angebot realistisch.
fzg in dezir rot. Gjr auch drauf.
edit:
Mei. Beitrag oben gilt übrigens weiterhin.
Das ist ein anderes Problem da hier die niedrigen Leasingraten mit relativ hohen Restwerten kalkuliert wurden.
Gerade bei Batteriemiete sind die Händler aber dann im Druck die Fahrzeuge schnell wieder los zu werden da die Miete ja am Händler hängenbleibt nach der Rückgabe.
Somit gibt das mir auch eine gute Position falls ich die Zoe danach übernehmen will. Mal schauen
vorhersagen kann das alles aber niemand.