Beiträge von disorganizer

Es war eine app alternative gefragt ;)

trotz allem wäre mit der preis den tronity ausruft zu viel.

Aber soll ja jeder glücklich werden wie er will.
    Nur darf man von tronity nicht mehr erwarten als es liefern kann, nämlich das was die api liefert.

Die gibt es ja mit Zeddy. Nur hast du eben kein iphone. :)

Wie gesagt, leider hat sich noch kein Android entwickler gefunden dort etwas sinnvolles zu entwickeln. Wundert mich warum.

Es scheint ja auch viele Zoe Fahrer mit Android zu geben. Da muss doch irgendein Programmierer darunter sein?

Die Schnittstellen selbst sind kein Geheimnis. Somit ist die Umsetzung wenn man schon Android programmieren kann für einen SW Entwickler kein Problem.

Somit ist für mich nicht nachvollziehbar warum es da nichts gibt.

zoePHP ist ein php script laufend auf z.B. raspbery pi (oder wo auch immer man php laufen lassen kann) und stellt dann einen webserver bereit.

ob man wirklich für alles ne app braucht? keine ahnung. ich wollte damit auch nur betonen:

Die Daten sind für alle Apps gleich. Wenn jemand sich hinsetzen würde und eine Zeddy-App für IOS programmiert ist das ohne viel sonderaufwand möglich wenn man schon programmieren kann.

Warum das niemand bei Android macht? Keine Ahnung.

Naja, die meisten wollen auch sicher keine x€ im Monat für ein wenig statistik bezahlen :)
    Aber so ist es mit den meisten, keiner weiss genau wie viel das wirklich sind.

Das eigentliche Problem ist:
    Wo sind denn die App Entwickler für Android?

Früher gab es apps immer auf android, dann irgendwann auf iphone. Jetzt ist es wohl inzwischen andersrum.

Also zoePHP hat mit ios ja mal gar nix zu tun.

Und warum es für android niemand analog zu zeddy entwickelt? Frag die Entwickler.

Ist ja kein Hexenwerk, die API ist bekannt und die passenden java und php sachen gibts zu hauf im Internet.

Mehr macht zeddy ja auch nicht :)

Naja, wie will man so was sonst sukzessive ausrollen?

Die wenigsten kunden werden da ständig schauen ob was neues in den "Verträgen" steht.

Btw:

Die Charge History lässt sich per Api bereits abrufen (zeddy, zoePHP,...). Es fehlt also "nur" das passende Update der App.