Ich hoffe, dass hilft Dir weiter; rechts meine Zoe mit getönten Scheiben, links ohne. Es ist keine starke Tönung, aber doch sichtbar im Vergleich.
Beiträge von Agitator
-
-
Spaß beiseite, hier wird das ausführlich behandelt. Allerdings in englischer Sprache
-
Schön, dass wir dafür jetzt ein Thema haben. Ich denke, da werden noch mehr Sachen auftauchen.
B.t.w., heute mal die Ionity an der Autobahn ausprobiert. Dreimal, nach circa einer Minute ist die Ladung fehlgeschlagen.
Wenn das Jemanden anderen auch passieren sollte, bitte Info.
Bin eigentlich mit CCS sehr zufrieden, wenn es denn funktioniert.
Bei circa einem Viertel der angesteuerten CCS-Säulen ging es nicht. Und das ist dann langsam kein Zufall mehr.
-
-
Heute das zweite Mal in Regensburg kostenlos beim Aldi geladen.
Vor ein paar Wochen hat Jemand die Ladung per Knopfdruck unterbrochen.
Heute wieder kurz spazieren gegangen, hat doch jemand den Stecker rausgezogen.
Abgesehen davon, dass ich davon ausgegangen bin, das man den immer fahrzeugseitig entriegeln muss, hat mich das doch sehr geärgert.
Einen Verdacht hatte ich, aber in dubio pro reo.
Überlege mir doch jetzt tatsächlich, eine dashcam zu installieren. Obwohl, mehr als zur Rede stellen könnte man dann ja auch nicht.
Leute gibt es....
-
Vereinfacht erklärt, ist der Verlust durch Transformation und andere Prozesse ÜBER DIE ZEIT nahezu gleich groß.
Je geringer die Ladeleistung, respektive je länger geladen werden muss, fällt das um so mehr ins Gewicht.
-
Ich gelobe Besserung. Wenn Du wüsstest was ich beruflich mache, hättest Du mich mal so richtig ausgelacht...
Bin eigentlich vom Fach..
Aber man ist ja heute multimedial, antworten mit dem iPhone in der einen und texten in der anderen..
..nein, das macht es auch nicht besser
-
Die Autobild habe ich schon immer als "etwas" (hüstel) Markenblind empfunden. Fakt ist, dass Renault was am Verbrauch machen muss. Ich finde den Akku absolut ausreichend, den Motor mehr als ausreichend (für diese Art Auto), aber der Verbrauch muss runter. Jetzt kommen die Töchter anderer Hersteller in diesem Segment und da muss sich Renault halt auch messen lassen.
Finde ich gut, Konkurrenz belebt den Markt.
-
Bei aller Liebe, wie schaffen die Verbräuche zwischen 22 und 24 kw/h?!?
Bei meiner Autobahntour nach Hamburg habe ich nie die 18 geschafft und da war ich nicht sparsam Unterwergs.
24 kw/h würde ich nichtmal absichtlich hinbekommen...
-
Erstmal meine aufrichtige Anteilnahme, könnte mir kaum ausmalen wie ich mich da gefühlt hätte. Das ist ja mehr als ärgerlich. Kann Dich da voll und ganz verstehen.
Zu spekulieren, ob man das umrüsten kann oder nicht, bringt jetzt nichts. Da heisst es abzuwarten. Das die Chancen da nicht unbedingt rosig stehen, ist unnötig zu sagen.
Mich hat das Gebaren von Renault auch sehr geärgert, kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem Fall war es der fehlende Notbremsassistent und das Drama um die Erhöhung der E-Autozulage bzw. die Preisnachlässe die dadurch kurz nach mir angeboten wurden.
Auch finde ich es bemerkenswert, dass sich die Preise für CCS und andere Extras so schnell geändert haben, dass schien ja schon sehr mit heisser Nadel gestrickt. Oder ist das bei Renault immer so?
Vielleicht kann ich Dich in soweit trösten, dass ich das größere Display nicht mehr unbedingt notwendig finde. Ob ich dafür heute einen Aufpreis zahlen würde, ich weiss es nicht. Oft ist der Ausschnitt der Karte so ungünstig gezoomt, dass auch nicht viel mehr zu erkennen ist, als auf deutlich kleineren Displays. Auch ist die Aufteilung so bescheiden, dass einem da nicht viel zu einfällt. Es passiert eigentlich nicht viel mehr, als auf deutlich kleineren Displays auch möglich ist. Da wurde eine Chance echt vertan. Für ältere Menschen vielleicht ein Vorteil weil Symbole etc. größer sind, aber eben nicht mehr Informationsdichte.
Mit Tesla hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ich höre z.B. viele Hörbücher. Habe ich die Karte, Audio und Handy zugleich auf dem Display, kann ich erst auf Pause oder Rückspulen (ja, ich hatte noch einen Walkman) drücken, wenn man dass Audiomenü vergrößert. Als auch hier kein Vorteil für das größere Display.
Interessant ist ja, wie das rechtlich aussieht. Ob für die Wandlung respektive Rücktritt eines Kaufgeschäftes ein paar Zoll hin oder her (versteh mich nicht falsch, ich versuche mich von der juristischen Seite zu nähern) als Begründung eines Sachmangels ausreichen.. Auf jeden Fall hat der Händler ein Nacherfüllungsrecht, wenn denn ein Sachmangel vorliegt. Erst wenn er da nichts machen kann, stehen dir die Rechte Minderung, Rücktritt oder Schadensersatz zu. Und wenn es blöd läuft, sind das diese 400,-Euro. Alles darüber hinaus wäre schon Entgegenkommen des Händlers.
Lass Dir den Spaß an dem Auto nicht vermiesen, es fährt und bremst genauso gut wie jede andere Ausstattungsvariante.
Und wir alle ärgern uns in ein paar Monaten, wenn dann noch mehr Reichweite, mehr Schnickschack oder Extras nachgereicht werden.