Beiträge von Agitator

    Es gibt ein österreichisches Video, in dem auch eine Repräsentantin von Renault interviewt wird;

    es ist definitiv der gleiche Akku. Die Dame hat auch gesagt, dass es rein technisch möglich wäre den Akku auf volle Kapazität frei zu schalten. Wollte sich aber nicht festlegen, ob und wann das Renault machen wird.

    Könnte ja auch sein, dass die sich das für den Weiterverkauf von Leasingrückläufern vorbehalten?

    Danke Klaus, genau so war es. Gestern war es soweit, man konnte das Auto mit dem iPhone koppeln.


    Natürlich wurde man darauf nicht in etwa hingewiesen; nein, ein zufälliger neuer Versuch brachte den Durchbruch.

    Ich wäre ja auch geduldiger gewesen, wenn der Händler nicht gesagt hätte, dass es sofort funktionieren müsse und selber zehn Minuten im Auto erfolglos herum probiert hätte. Die Renault hotline, in der App genannt, natürlich kein Anschluss unter dieser Nummer, eine andere Servicenummer nur Mo - Fr besetzt.

    Es ist schon immer wieder beachtlich, wie verwöhnt man von den großen Firmen wie z.B. Apple im Bereich Software ist.

    Und dann sieht man an solchen Kleinigkeiten, wie schwer sich die Autohersteller mit solchen Themen tun.

    Seit Tesla müssten die doch erkannt haben, dass da die Zukunft im Fahrzeugbau liegt. Unfassbar

    So, gestern die kleine Französin abgeholt. Alles so wie es sein sollte, und freue mich wirklich sehr.

    Aber.., eine Sache bekomme ich nicht hin. Woher bekomme ich den Aktivierungscode für die App her?

    Auf dem Display stand etwas mit bis zu 72 Stunden Wartezeit, aber der Händler sagte, den Aktivierungscode müsste ich eigentlich sofort vom Auto erhalten?

    Kann mir da jemand helfen? Danke

    Das mit der Rekuperation ist bestimmt ein Argument. Aber es geht mir mit unserem anderen Fahrzeug oder meinen ehemaligen Fahrzeugen genauso.

    Die Leute fahren dicht auf, teilweise über Kilometer. Manchmal kann ich nicht mehr das Kennzeichen im Rückspiegel sehen. Auf Höhe von Autobahnabfahrten überholen manche noch im letzten Augenblick, um dann gnadenlos Bewegungsenergie in Wärme umzuwandeln.

    Ich habe als Hobby die Fliegerei und da ist man immer ganz froh über genug Abstand zum Vordermann. Da würde keiner nur auf die Idee kommen, wertvolle Zeit zum reagieren aufzugeben.

    Da ich auch selber junge Leute schule und unterrichte, denke ich manchmal dass es an einem fundamentalem Mangel an Physik Kenntnissen liegt.

    In Bamberg haben wir gut einsehbare Durchgangsstraßen mit Tempo 70. Da wird, obwohl die Ampel schon weithin sichtbar rot anzeigt, bis zum Schluß auf dem Pedal gestanden um dann aggressiv zu bremsen. Das wurde mir in der Fahrschule noch anders beigebracht.

    Scheinbar haben die Leute zuviel Geld, Material und Ressourcen zu schonen liegt nicht mehr im Zeitgeist.

    Nächste Woche kommt voraussichtlich meine Zoe. Da bald ein Umzug ansteht, werde ich daheim vorerst nicht laden können. (Eventuell besorge ich mir noch ein Schuko-Kabel).

    Besorgt habe ich mir die ADAC e-charge Karte (in Kooperation mit EnBW), Shell Recharge, Plugsurfing und eine Karte von einem lokalen Bamberger Energieversorger.

    Jeweils die passende App dazu, zusätzlich noch mobility+, ionity, mehr-tanken, chargemap, chargeEV und plugshare.

    Nun meine Frage:

    Ich habe mich mal durch die Karten probiert und Festgestelle, das mal eine Ladestation in der Karte, aber nicht in der anderen ist usw.. Und von den undurchsichtigen Tarifen mal ganz zu schweigen.

    Wie man kostenlose Säulen findet; da bin ich ganz gescheitert.

    WIe macht ihr dass, wenn ihr mal eine längere Strecke plant. Oder ihr fahrt Leute in einer anderen Stadt besuchen etc.?

    Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte

    Heute hat mein Händler angerufen; meine soll morgen oder Montag kommen, dann am Ende der Woche Übergabe.

    Soweit so gut.

    Jetzt kommt es: Renault hat jetzt ja von sich aus die Umweltprämie erhöht, bis unsere Regierung die EU Vorgaben umsetzt.

    Mein Autohaus war so entgegenkommend, und bietet mir 200,- € als kleine Entschädigung an. Ich konnte das auf dreihundert hochverhandelt, allerdings als Teil einer Garantieverlängerung.

    Trotzdem finde ich es unfassbar; 2020 ist das Jahr, wo massiv etwas bewirkt werden muss, um die Pariser Klimaziele noch einhalten zu können. Und da wird ein Kaufanreiz nicht umgesetzt, weil (reine Unterstellung meinerseits) der Verkehrsminister das ganze zum Wohle der einheimischen Industrie hinauszögert.

    Kann man da eigentlich nicht klagen?

    Oh je, das fängt ja gut an. Da ich meinen auch Anfang Oktober bestellt habe, hoffe ich dass nach deinem Montags-, meiner zumindest ein Dienstagsauto ist :S

    Nein, Spaß bei Seite. Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe für Dich, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

    Ich habe heute mein altes Fahrzeug zum Verkauf an meinen alten Händler abgegeben. Somit bin ich auch auf baldiges Eintreffen meiner hoffentlich nicht zickigen Französin angewiesen. Und was Du geschildert hast, könnte ich gar nicht brauchen...

    Danke für Eure Antworten.

    Mich haben mehrere Beiträge, insbesondere im goingelectric Forum stutzig gemacht. Dort liest es sich fast so, als wäre das Fahrwerk, insbesondere der Querlenker, der Schwachpunkt der ZOE schlechthin.

    Natürlich ist das nicht repräsentativ, und natürlich betrifft das nur die "alte" Zoe.

    Hoffentlich habt ihr recht, und an den Punkten wurde nachgebessert.

    Da war ich schon von den fünf Jahren Garantie meines letzten Autos sehr verwöhnt..

    Guten Morgen,

    da die Übergabe meiner Zoe bald erfolgen soll, denke ich über eine Verlängerung der Garantie nach. Würde in meinem Fall, vier Jahre Leasing, 600,- Euro kosten.

    Eigentlich kann da ja nicht soviel kaputt gehen und die Batterie ist ja eh versichert. Allerdings glaube ich kaum, dass im Zuge des Facelift die Aufhängung geändert wurde, und da gab es ja wohl schon öfter Probleme?

    Was meint ihr, sinnvoll oder nicht?

    Danke schon mal für Eure Beiträge