ich habe den go-e Charger. Bin top zufrieden damit.
Hat auch alles von Schuko bis CEE 32A
Beiträge von zoe-09
-
-
Habe meinen Antrag am 18.12.2020 gestellt. Ist jetzt 1 Monat.
Mit Weihnachtsverzögerung und höherem Antragsaufkommen, wegen der MwSt.-Erhöhung, denke ich das ich Mitte bis Ende März
den Bescheid bekommen sollte. -
So, nun hat es mich auch erwischt.
Letzte Woche schon einmal gemerkt das der Ladestart etwas "hakelig" von statten ging.
Heute die Meldung "Wechselstromladen unmöglich".Da ich bisher immer an der gleichen, nämlich meiner, Ladebox (go-e charger) geladen habe konnte es nicht an der Box liegen.
Nun habe ich den Tip von "Rudation" (Danke dafür) befolgt und den Pluspol von der 12V-Batterie getrennt. Kurz gewartet (2min) und wieder angeklemmt.
Musste den Wagen erstmal mit Fernbedienung öffnen, alle Instrumente waren dunkel. Dann den Startknopf gedrückt und alle Systeme fuhren hoch.
Wechselstromladen geht wieder.
Fazit: bei mir liegt jetzt ein 10er Ringschlüssel im Handschuhfach.
Trotzdem werde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. -
Zu was das alles lesen, oder drüber diskutieren??? Wir fahren elektrisch, Vor-und Nachteile haben wir (hoffentlich) im Vorfeld abgeklärt. Ich habe kein schlechtes Gewissen mit 2 E-Autos.
Das ist meine Ansicht zu dem Thema!
Sehe ich genauso. Die meisten hier haben sich mit dem Thema vor der Kaufentscheidung auseinander gesetzt (ich auf jeden fall).
Und das intensiver als beim Kauf eines Verbrenners. Als wir vor 4 Jahren den Honda Jazz für meine Frau gekauft haben ging es weniger um Umweltbelastung als um die Farbe, Ausstattung, Lieferzeit und wie man den Kaufpreis am günstigsten finanziert.
Da habe ich vor dem kauf der Zoe wesentlich mehr Energie in die Recherche gesteckt und Argumente hin und her diskutiert.
Nun habe ich ein E-Auto und für mich war es die richtige Entscheidung. -
Bei mir exakt fast auf den Tag 3 Monate. Ende Oktober-Ende Dezember.
Nach meiner Rechnung sind das aber nur 2 Monate
-
Aufgrund teurer, unkomfortabel Ladestationen werden immer mehr nach Möglichkeit nur Zuhause laden. Somit werden öffentliche Ladestationen wenig(er) genutzt und damit für Anbieter weniger profitabel. Könnte noch ein übles Problem werden in Bezug auf gute Ladeinfrastruktur...
Da stimme ich Dir zu und befürchte das dies noch lange dauert bis sich das eingependelt hat.
-
Oder willst du mir sagen das es keinen vampireffekt gibt
Nee will ich nicht. Aber mich amüsiert das schon das man nachschaut wo jedes einzelne Prozent abbleibt.
Ist nicht böse gemeint Klaus. -
Oha, da hast Du Recht. Das wäre aber sehr lange.
Natürlich 2020
-
Wie vorher mal gewünscht, GJR auf Schnee Erfahrung.
Habe ja die Crossclimate drauf.
Sonntag früh Schneedecke fest in Dortmund und Umgebung. Musste nach Fröndenberg. Tor zum Sauerland.
Habe mit den Reifen und im Eco-modus keinerlei Probleme gehabt.
Bremsen ging auch prima. Bin allerdings auch den Umständen entsprechend gefahren.
Eco, Fahrstufe D und vorausschauend ohne plötzliche Tempoänderungen.
Ging deshalb gut da auch kaum Verkehr war.
Habe mich sehr sicher mit den Reifen gefühlt. -
Das Teil bestelle ich mir auch sofort.