Beiträge von zoe-09

Auch Glückwunsch von mir. Wie Du dich gerade fühlst weiß ich nur zu gut.

Gestern war die Wartezeit bei mir endlich vorbei.
    Da ich mir meine Zoe selbst zusammen gestellt habe war es nicht ganz so schnell aber trotzdem zügig.
    Am 30.10. bestellt und am 16.12. abgeholt.

Ja der 100KW Motor ist schon recht fix. War auf jeden Fall schwer begeistert.
    Gestern auf der Nachhausefahrt und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Am WE erst einmal die ganzen Gimmicks erforschen und rumspielen.
    Das Smartphone mit dem Auto verbinden und solche Sachen.

Habe ja schon viel hier im Forum gelernt. danke an Alle dafür. War echt hilfreich.
    So einige Tipps habe ich auch an den Händler weiter gegeben.
    Easy-Link Updates, Umweltplakette und solche Kleinigkeiten.
    So jetzt muss ich wieder an die Schüppe.

Glück Auf an Alle und bleibt negativ (gesund)

Ein Update von mir.
    Heute wurde meine Zoe angemeldet. Hurra :):):)
    Morgen den 16.12. hole ich sie ab. Zur Zeit werden meine Sonderwünsche eingebaut bzw. umgebaut.
    Easy-Link Update mit Hardreset wird noch gemacht und dann kann ich sie haben.

Freue mich wie Bolle, weil es doch noch vor Weihnachten bzw. Jahresende geklappt hat.

Werde von der ersten Fahrt berichten. Habe ja für die Probefahrten immer den "kleinen" Motor gehabt.
    Und die letzten 18 Jahre Smart gefahren (im Winter), mein Sommerfahrzeug ist mein Goldwing-Gespann.
    Mal sehen wie der "große" so losgeht.

Danke für Eure Antworten.
    Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
    Wenn ein totaler Lockdown angeordnet wird ist das Thema für dieses Jahr durch, so wie Klaus beschrieben hat.
    Rechnung mit anderem Datum versehen oder ähnliches scheidet auch aus. Warum sollen sie das auch machen, zumal die Renaultbank auch involviert ist.

Aber was jammere ich wegen 600 Euro. Bei einem totalen Lockdown haben andere (Kleinunternehmer und Soloselbständige oder Kurzarbeiter) viel größere Probleme.
    Deshalb alles nehmen wie es kommt. Mein Arbeitsplatz ist sicher, meine Frau und ich sind noch gesund und mein alter Smart läuft auch noch. Besser geht zur Zeit nicht.

Hurra, Hurra meine Zoe ist da. Steht seit heute beim Händler und soll nächste Woche angemeldet und an mich ausgeliefert werden.
    Soviel zu den positiven Überraschungen heute.

Nun zum eventuell negativen.
    Es schwebt über dem ganzen der Damoklesschwert mit Namen "total Lockdown".
    Sollte in NRW ab Montag den 14.12. wirklich ein total Lockdown gelten, schau ich in die Röhre.
    Bin da hin und hergerissen.
    Einerseits sind die Infektionszahlen wirklich erschreckend, andererseits hätte ich meine Zoe gern noch vor Jahresende.
    Die 620 Euro MwSt. möchte ich dem Finanzamt doch nicht gönnen.
    Allerdings wenn dadurch im Endeffekt Menschen gerettet werden können, naja dann soll es so sein.

Trotzdem, freuen geht schonmal und es wird viel viel früher als Ende Februar. Soviel ist sicher.:):):)

Das macht Sinn was Du schreibst.

In meinem Goildwing-Gespann habe ich einen "Powerblock" für alle Fälle.
    Den kann ich ja im Winter in die Zoe legen, dann kann ich so helfen wie Du.
    Hätte ich auch von allein drauf kommen können. Naja so war unterhaltsamer.:)

Und Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:

Hallo Freunde,
    da es ja sehr kalt wird in nächster Zeit und dadurch auch oft die Starterbatterien bei Verbrennern versagen,
    frage ich mich und, da ich es nicht weiß, in die Runde:
    "Darf man mit einer Zoe Starthilfe geben?"

Da ich meine Zoe noch nicht habe, weiß ich auch nicht wo die 12V-Batterie sitzt und ob man überhaupt da ran kommt.
    Also habt ein Nachsehen wenn die Frage Unsinn ist.

Für Eure Antworten schonmal Danke.

Habe schon überlegt, ob ich bei der Renault Bank anrufe und die Akkumiete zurückstellen lasse, weil ich den Akku ja gar nicht benutze.

Liebe Grüße aus Bochum

Udo

Ich würde mich auf jeden Fall mit der Leasingbank in Verbindung setzen. Wenn es die Renaultbank ist dann mit der.
    Wenn Du allerdings einen Leihwagen bekommst der Dir dann auch nicht berechnet wird, wirst Du die Leasingrate ganz normal zahlen müssen. Denke ich.