war bei mir auch heute morgen, hab einen reset gemacht und uhrzeit per hand geändert, zeigt bis jetzt die korrekte zeit an.
Gebe euch aber recht, das sollte automatisch gehen ohne irgend einen manuellen Eingriff.
war bei mir auch heute morgen, hab einen reset gemacht und uhrzeit per hand geändert, zeigt bis jetzt die korrekte zeit an.
Gebe euch aber recht, das sollte automatisch gehen ohne irgend einen manuellen Eingriff.
Ermittelt habe ich das rechnerisch unter der Annahme, dass 10 % SoC 5,2 kWh entsprechen, mit den Messdaten des dem Ladepunkt vorgeschalteten Zwischenzählers.
dank dir, so hab ich mir das in etwa vorgestellt, ist aber kein muss. Nicht jeder hat soviel info gesammelt, macht aber nix. Jeder so gut er kann und ladedaten hat
zu einem Zitat von oben, Achtung dies gilt nur die den großen akku! Beim kleinen sind 10% soc 4,1kwh!
Jep, so würde ich das auch sehen
Da das Thema immer mal wieder in anderen threads hochkommt hab ich mir gedacht das wir uns hier vielleicht mal zu dem thema austauschen könnten.
Im Prinzip geht es hier drum welche Lademöglchkeit welche Verluste produziert um dann die effektivste zu finden.
Ich schmeiß mal die folgenden Lademöglichkeiten ins Rennen:
- Ladeziegel bis 3,6 kw
- Wallbox 11kw
- Wallbox 22kw
- CCS laden
Bin mal auf eure Erkenntnisse/Erfahrungen gespannt
Um noch mal auf die Umfrage zurück zu kommen, bis jetzt haben erst 18 mitgemacht, wer noch nicht teilgenommen hat darf gerne noch mit abstimmen.
Grundpreis ist der Preis der immer anfällt, egal wieviel Leistung du der Leitung entnimmst. Du kannst es auch als Bereitstellungspauschale sehen.
Bitte denkt dran, wenn ihr das Pannenspray verwendet und dann den Reifen wechseln lasst, daß ihr dann auch neue RDKS braucht. Hat mir zumindest der Mechaniker vom ATU erzählt wie ich mit der Schraube im Reifen bei ihm war und nach Reifen flicken gefragt habe.
Außerdem ist der originale Boden gewichtstechnisch wesentlich leichter.
Denke das bei einem Kleinwagen mit 1,6t die 5kg unterschied nicht wirklich was ausmachen
ok, dann kann es schon mal nicht an der Display größe liegen, reset machen und schauen ob es noch mal auftritt.
Da fällt mir gerade ein, bei dem Displayausfall resetet sich aber nicht zufällig euer Bordcomputer auch gleich mit, oder?
kein Thema, aber du hast ja bestimmt gesehen was er schon geschrieben hat:
Der Anbieter sind die Osterholzer Stadtwerke ! Die Ladekarte bekommt man nur, wenn man hier im Landkreis wohnt.