schaut mal hier:
https://www.spiegel.de/wirtsch…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
E autos können bald wieder doppelt gefördert werden.
schaut mal hier:
https://www.spiegel.de/wirtsch…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
E autos können bald wieder doppelt gefördert werden.
Ich werde berichten !
Hast du vielleicht schon einen Zwischenbericht für und mit ersten Erfahrungen von deiner Lade-Flatrate?
kurzes Update zum verbrauch bei kühlen Temperaturen, hab heute geladen und hab einen Verbrauch von ca 20kwh auf 100km gehabt, bc hat 18,1kwh /100km angezeigt.
Da bin ich ja mal gespannt was der zoe verbraucht wenn es richtig Winter ist
Ja die kwh Preise sind nicht schlecht, es rechnet sich aber für mich immer noch nicht da ich die instalationskosten der wallbox ja noch mit reinrechnen muss, Usserdem lade ich seit ich den zoe hab ehimmerbei aldi und Co kostenlos
Ich kenn das Problem von meinem scenic, da hat es mit dem letzten kartenupdate wohl eine Änderung gegeben und viele Leutehatten Probleme mit der Installation der Karten wenn sie nicht den Stick vom letzten Mal verwendet hatten.
Muss wohl irgendwas mit einem prüfsummencheck oder so zu tu haben. Vielleicht ist das ja bei dir auch so, beim scenic werden die Karten ja auch über die toobox runtergeladen.
sorry, aber ich weiss jetzt nicht so recht was dein Problem ist, geht die Renault App nicht bei dir oder kriegst du keine Bluetooth Verbindung mit dem zoe oder mit deinem scooter hin?
Zum Thema ladestromkosten, denke das dr Grundpreis auch was aus macht, schau mal das Angebotvon unserem Regionalanbieter:
Dazu hätte ich eine Theorie anzubieten: Das wäre erklärbar, wenn Renaults Aussage zum stetigen Balancing stimmt. Der Ladezustand richtet sich vermutlich nach der schwächsten Zelle - wenn nach einer gewissen Zeit alle Zellen ausbalanciert sind, kann dadurch die nutzbare Gesamt-Energiemenge etwas zunehmen. Die Energie war schon vorher im Akku vorhanden, sie wurde nur vom BMS zum Schutz der schwächsten Zelle(n) nicht als nutzbar angezeigt...
Ich hab dieses "Phänomen" bei meinem auch schon erlebt, da es aber bei mir mit dem kälteeinbruch gekommen ist hab ich es auf den plötzlichen Temperatursturz geschoben.