So sehe ich das auch, leider. Die app hat noch nicht mal alle basic Funktionen selbst wenn alles funktionieren würde.
Beiträge von Klaus
-
-
Für mich ist die Förderung schon interessant, da eine Installation incl Box bei mir zwischen 3k und 5k liegen würde.
-
Danke oli!
Also EntwarnungDas sollte dann doch machbar sein
-
So hab ich das zumindest erstanden, ansonsten muss ich dir leider recht geben
-
Die Bedingung "dass der benötigte Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien kommt" könnte die Förderung für die meisten unerreichbar machen.
Wie kommst du darauf? Unser stromanbieter hat für fahrstrom einen extra öko Strom Tarif da kosten die kwh 0,24euro. Das würde langen um den Zuschuss zu bekommen.
Denke solchen öko/grünen Strom kannst du bei jedem Energieversorger bekommen.
-
schaut mal hier, so wie das ausschaut gibts ab 24ten nov 900euro zuschuss, oder bis zu. So genau steht es hier nicht drinn.
-
wen es interessiert, hier findet ihr die Preisliste aus 2019 für den zoe.
Aktuelle Preisliste Renault ZOE R110/Z.E.40, R110/Z.E.50, R135/Z.E.50
-
Denke es würde sinn machen den reinen Rabatt, das heisst ohne Unweltbonus in % vom Listenpreis anzugeben.
Hier ein Beispiel vom life mit 41kwh akku:
Listenpreis ca. 21500 Euro
Rabatt 1000 Euro
Ergibt 4% Rabatt
Denke mit dieser Logik kann man auch noch gut die Rabatte vergleichen wenn sich die mwst wieder ändert oder sich der Unweltbonus verändert, was denkt ihr?
-
Bei euren Rabatten von 11k und 13k ist aber kein umweltbonus dabei oder?
-
ok, weil life hat nämlichen keine Verkehrszeichen Erklärung, alles gut
Also dann schmutz auf der Scheibe mal checken oder mal schauen ob da dann vielleicht besondere Wetterverhältnisse auftreten wie regen,oder Windschutzscheibe von innen beschlagen.