Hast du dann die life Ausstattung, oder welche Ausstattung hast du?
Beiträge von Klaus
-
-
Das gleiche bei regen bedingten Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert gut.
-
Du hast kein Navi im Auto, aber hast eine schildererkennung? Bist du dir da sicher? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
-
Für enbw Kunden kann ich die enbw App empfehlen. Hier sind alle Ladestationen mit Status und Navigation zu diesen enthalten.
-
Echt nervig ist, dass das Teil sich immer wieder aktiviert ?
Bug oder gewollt ist hier die Frage.
Weiß jemand wie es bei anderen Renaults ist?
Bei meinem scenic funktioniert die Verkehrszeichen Erkennung sehr gut, ist aber rlink2 also ein anderes System als das easylink vom zoe.
Schau mal ob irgendwas auf der Windschutzscheibe vor deiner Kamera ist, das kann die Erkennung ziemlich stören.
-
sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen
Aber auch wenn man vor jeder Ampel solche induktionsschleifen in die Fahrbahn einbringen würde, könnte ich mir vorstellen das da viele Autos garnicht mehr an eine Ladesäule müssten.
-
danke für die Info...Reset durchgeführt...reagiert jetzt deutlich besser als zuvor...aber immer noch langsamer als die beiden anderen Autos...aber besser das Auto schnell und das PDC langsam als umgekehrt..
Denke mit der Geschwindigkeit wirst du leben müssen.
-
Du kannst mal einen reset machen, hierzu musst du solange auf dem aus Knopf bleiben bis das easylink wieder hochfährt, das hilf bei meinem scenic immer wenn die Sensoren recht langsam sind, wobei ich sagen muss das es allgemein langsamer geht als z.b. bei Audi.
Bei unserem zoe haben wir leider keine dran, von daher kann ich dir leider nicht sagen wie schnell oder langsam die da sind.
-
Du vergisst dabei aber das auch der Tesla staatlich gefördert wird, selbst wenn Tesla keine Rabatte gibt zahlt dort auch kein Mensch den vollen Kaufpreis.
Wie dem auch sei, für mich persönlich stimmt das Preis / Leistungverhältnis nach der zweiten allgemeinen Preiserhöhung innerhalb von 9 Monaten ( hat nichts mit dem Sondermodell Riviera zu tun ) bei der Zoe nicht mehr.
Ich werde nach Ablauf meines Leasingvertrags weiterhin elektrisch fahren weil ich Dank der Zoe davon überzeugt bin.
Und ich weiß zu schätzen das die Zoe mit 22Kw Wechselstrom laden kann, dass können nur wenige Autos. Darauf werde ich bei meinem nächsten e-Auto achten.
Ich hab mal irgendwo gelesen das du bei tesla auf der Homepage ehe nur den Preis siehst nach Abzug der Förderung, vielleicht weiss das ja jemand genau?
-
Greensummer1981 was ist eigentlich bei eurer reifendruck geschichte rausgekommen? Ist wieder alles ok untrennbar ja, woran hat es gelegen?