Bin auch beim adac, aberhab schon gedacht das zumindest ein Wagenheber im Auto ist, jetzt bin ich schlauer. Das nächste Auto bestelle ich mit Ersatzrad!
Beiträge von Klaus
-
-
Ich hab beim bestellen des zoe garnicht mitbekommen das das Auto ohne Ersatzrad geliefert wird, wie auch immer. Da ist mir heute aufgefallen das dann noch nicht mal ein Wagenheber im Auto ist.
Jetzt kann ich noch nicht mal wenn ich mir unterwegs irgendwas einfahre den Reifen abschrauben und flicken oder wechseln lassen!
Hab ich so nicht gewusst, bin schon davon ausgegangen das ein neues Auto einen Wagenheber im Auto hat ohne das ich den mit bestellen muss!
-
das würde dann ja heissen das ich schon vor der zulassung beantragen kann?
-
Ich habe mir bei Ikea so eine Art Matrazenschoner besorgt (sehr leicht, gut schützend, faltbar). Hat sogar so Henkel dran, die ganz nützlich sind zum Einhängen in die seitlichen Haken im Kofferraum. Kostete irgendwas um 5€.
Das schreit ja förmlich nach einem Bild
-
Ersatzteile heute bestellt, morgen geliefert->auto morgen abholen
-
Das ging aber flux, hätte gedacht das die Lieferzeiten tendenziell länger werden und nicht kürzer. Wie auch immer, kann mich da nur wiwi anschließen
wieder mal eine positive Nachricht. Super
-
Guten Morgen zusammen,
ich warte zwar noch auf mein e-Auto, aber die Mail von EnBW habe ich auch erhalten (bin ja mit Ladekarten vorbereitet). Da ich gerade erst in die e-Mobilität einsteige, könnte sich meine Meinung durch Erfahrungen in Zukunft noch verändern, aber so rein vom Nachdenken, bin ich geteilter Meinung zu dem Thema.
Definitiv finde ich eine Blockiergebühr TAGSÜBER sehr gut. Und 4h halte ich da schon für sehr human. Aber was ist denn mit den Leuten, die keine eigene Lademöglichkeit zu Hause haben und ihr Fahrzeug über Nacht laden wollen? Da stellt sich doch niemand den Wecker um das Auto Nachts wegzufahren. Wie ist denn eure Erfahrung bisher. Ich würde jetzt denken, dass es niemanden stört, wenn ein Fahrzeug von 22-6 Uhr eine normale innerstädtische AC Säule "blockiert". Es dürfte doch die Ausnahme sein, dass jemand um 2 Uhr morgens (als wenn die 4h rum sind) auf der Suche nach einer AC Säule ist.
Ich selbst bin in der glücklichen Lage privat zu Hause laden zu können, aber für nicht-Eigenheim-Besitzer würde das ja bedeuten, dass sie nur noch tagsüber laden können und den Alltag dann mehr nach dem Laden ausrichten müssen. Die Säulen würden dann nachts praktisch ungenutzt bleiben, weil es da unnötig teurer wird (und niemand wird anfangen nachts das Auto umzuparken).
Ich fände es gut, wenn diese Blockiergebühr (ähnlich wie in vielen Bereichen auch die Parkgebühren) nur tagsüber gelten würden. Gibt es Anbieter die das schon so machen?
Was ist eure Meinung zum Thema "Nachtladung"?
Viele Grüße von dem, der bisher leider noch auf die persönlichen Erfahrungen warten muss
Ricoprinzipiell ist das bestimmt eine Überlegung wert, aber das würde dann ja heißen das ab 22:00 Uhr alle ladestationen besetzt wären mit "parkern" und wenn du jetzt dann aus irgend einem Grund laden müsstest mit hoher Wahrscheinlichkeit keine leere Ladestation finden würdest. Es gibt auch eine Tankstellen die nachts offen haben weil Autos tanken wollen
-
find ich nicht schlecht, haben sich hier ja schon mehrere beschwert über parkende autos an Ladesäulen die ewig nicht weg fahren obwohl nicht geladen wird, hab übrigens auch enbw
-
Bei mir macht die autokorrektur auch manchmal ganz schräge Sachen und ich merke es erst viel später
-
mir ist noch keine Unregelmäßigkeit bei der Lenkradeinstellung aufgefallen, aber bei mir war einmal ein rupfen in der Lenkung als ich/sich das Lenkrad wieder auf mitte stellte, ist aber danach nicht mehr passiert,
Displays laufen beide ohne Probleme.