Normalerweise sollte dein Ladegerät den Strom begrenzen, wenn das die Sicherung übernimmt kannst du danach nicht mehr weiterladen
Beiträge von Klaus
-
-
Hast du schon mal einen oder mehrere Hardware resets gemach?
Hierzu musst du einfach nur solange auf dem ein/aus Schalter bleiben bis er Bildschirm schwarz wird, das System bootet dann von selbst.
-
denke ich auch, zumindest im Moment und für die km Leistung die wir momentan haben. Wenn dann irgendwann noch unser scenic elektrifiziert wird, denke ich muss ich strom in die Garage bekommen, mit dem bin ich ca 30k bis 35k km im jahr unterwegs, da geht dann nix mehr mit ladeziegel und strippe übern gehweg
Für 11kw in der garage haben Mitarbeiter der stadtwerke zwischen 3k und 5k Euro veranschlagt, was mir eindeutig zu viel ist, dafür kann ich mehrere Jahre laden und bin noch günstiger weggekommen.
-
Das wissen wir auch alle, dass es eines Tages aus sein wird mit kostenlosen Laden, positiv an der Entwicklung ist, dass die Infrastruktur der E-Ladensäulen jeden Tag wachsen und die e-Mobilität für jeden attraktiver wird.
Wenn ich das lese sehe ich 2 Punkte die interessant sind, den ersten interpretiere ich so das alle neuen ladesäulen mit Kartenlesern ausgestattet sind um für das bezahlen gewabnet zu sein, was mit den alten passiert steht hier nicht, von daher kann ich mir gut vorstellen das die erstmal kostenlos bleiben. Der 2 Punkt ist das aldi nord anscheinend jetzt auch auf den Zug aufspringen und ladestationen installieren will, und das war bis jetzt nicht so.
-
Neuigkeiten von Aldi:
Bis zum Frühjahr 2021 soll es insgesamt an 380 Filialen Ladestationen geben. Alle neuen Stationen werden dabei mit einem x-pay Terminal von wallbe ausgestattet. Aldi will laut dem deutschen Elektromobilitäts-Blog Electrive so ein einheitliches Bezahlsystem gewährleisten, bei dem Nutzer den Ladevorgang mit Giro- oder Kreditkarten, NFC-Smartphones sowie den gängigen Tankkarten starten können. Das deutet jedoch auch darauf hin, dass das Laden an Aldi-Filialen nicht auf Dauer kostenlos bleiben wird.
Neben Aldi Süd will auch die Schwester-Unternehmensgruppe Aldi Nord künftig Ladestationen an seinen Filialen aufbauen, berichtet die Wirtschaftszeitschrift WirtschaftsWoche. Man bereite „einen kundenorientierten Aufbau von Lademöglichkeiten“ vor, teilte ein Unternehmenssprecher mit.
-
Ihr habt ja bestimmt recht wenn ihr sagt das die akkuentwicklung grosse Sprünge macht, aber die frage ist wie gross, da der rs ja spätestens 2022 rauskommen soll und ob der falls vorhandene Preisvorteil an den Verbraucher weitergegeben wird, wir werden es sehen wie gross letztendlich die Kapazität des rs und dann auch des zoe sein wird. Der angepeilte Preis für den rs mit 30k Euro hört sich für mich auf jeden Fall recht sportlich an wenn ich bedenke das der intens momentan schon in etwa in der grössenordnung liegt.
-
Bei 15k km im jahr und einem angenommenen geladenen Verbrauch von 15kwh auf 100km liegst du dann bei 0,15euro pro kwh, was nicht schlecht ist.
Bin aber mal gespannt wie lange es noch solche Angebote gibt.
Bei mir mit ca 7500km im Jahr rechnet sich deine ladeflatrate nicht mehr.
-
Gewicht und Preis würde euch mit Sicherheit nicht gefallen!
-
-
30k km im Jahr bei 210km am Tag? Sind bei mir 220 Arbeitstage durchschnittlich mit 210km ergeben fast 50k km im jahr, oder?