sag ich ja, das wäre dann ein Provisorium, halt so wie beim autosaugen. Denke für 1 bis 2 Std kann man das schon mal liegen lassen und ne Fußmatte drüber legen.
Ist halt nix für dauerhaft und täglich z.b..
sag ich ja, das wäre dann ein Provisorium, halt so wie beim autosaugen. Denke für 1 bis 2 Std kann man das schon mal liegen lassen und ne Fußmatte drüber legen.
Ist halt nix für dauerhaft und täglich z.b..
kann ja eine steckerabfrage sein, also "laden" anzeigen wenn stecker im auto und ladesäule, das würde dann auch ohne Stromfluss gehen, aber ich hab keine Ahnung was da in dem Fall angezeigt wird.
Habe diese Woche in Essen am Krankenhaus eine Stunde mit Warten an blockierten Ladesäulen verbracht. Vier Ladesäulen durch vier E-Autos blockiert, keiner war am Laden.
Ich habe den Betreiber angerufen der mir süffisant bestätigte das die Leute nur Parkgebühren sparen wollten und bei den E-Auto Fahrern auch Egoismus herrscht.
Insgesamt habe ich an dem Tag 3 Stunden verloren da ich danach nur noch eine 11 Kw Säule in der Nähe gefunden habe.
Wie ist das dann eigentlich in der app, zeigt die app dann solches "laden" also laden oder frei an, hatte so einen fall noch nicht?
Hab noch keine eigene lademöglichkeit, bisher hab ich immer beim Einkaufen geladen, geht bis jetzt super. Wollte nur eine Möglichkeit haben wo ich halt immer laden kann für den Fall wenn, und das ist halt nunmal leider zuhause. Denke ich hab da noch zeit und öffentlich laden ist momentan auch noch gut machbar bei uns.
Wie auch immer, bleib hier aber trotzdem am Ball, denke da ändert sich noch einiges in zukunft, und so ein Kabel schnell über den Gehsteig legen geht bestimmt für den Notfall auch, wär halt schön wenn das was permanentes wäre und kein Provisorium.
servus Maikt,
Herzlich willkommen im forum.
Du hast ja schon eine ganze menge an e-auto/zoe Erfahrung, das ist bestimmt hilfreich für alle hier!
Super Vorstellung!
kanns nicht erkennen, aber ich glaub dir. Das wìrde dann such erklären warum manchmal im winter ein paar wochen die ladestation auf störung steht, geheimnis gelüftet. Auf nachfrage im laden hab ich immer die antwort bekommen das die ladestation gerade kaputt ist, aber der techniker schon verständigt. Diese schlingel, hat aber anscheinen nicht genug sonne gehabt!
anscheinen gibt es hier entweder unterschiedliche ladestationen/technik ober die interpretation von wohliks wird wohl stimmen?
schau mal hier ist die von meinem aldi, das steht das aber nicht drauf
Kann mir nicht vorstellen das es so einfach geht den Restwert eines Autos zu beziffern um zu sehen was mein auto in 2,5 Jahren noch wert ist.
Ich mach mal kurz ein Beispiel für mein auto:
Restwert nach 3 Jahren leasing ca 11k Euro
Gleiches Auto kostet jetzt neu ca 12k Euro nach Abzug aller Prämien
Was denkst du ist mein auto dann noch wert wenn der vertrag ausläuft?
Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht, kann mir aber durchaus vorstellen das der Händler ein Problem haben könnte wenn ich den Wagen zurückgebe.