horst.w war heute zufällig beim aldi und hab beim einkaufen 15,5kwh in 45 min geladen und diesen Aufkleber gesehen, ist das der den du meinst
Beiträge von Klaus
-
-
Ehrlich gesagt hab ich noch keine ventile in alu gesehen die ein rdks drauf haben. Meine die du z.b. in meinem Avatar siehst sind gummiventile auf alufelgen.
-
Ich hab von einem reifenwechsel (also Reifen runter von der felge und neuer drauf) geredet und das hier dann die rdks mitgerechnet werden müssen beim scenic 4.
-
Danke für die Aufklärung! Dienstwagen hab ich keinen von daher betrifft es mich dann nicht.
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gilt das nur für Dienstwagen, oder auch für einen privat PKW den ich benutzt um zur Arbeit zu fahren und wieder heim?
-
Ich kann euch nur sagen wie es beim scenic mit den rdks abläuft. Hier muss jedesmal zwingend das rdks gewechselt werden beim Reifenwechsel.
Denke der tiefer Sinn dahinter ist das das rdks auf dem ventil sitzt und die ventile auc bei jedem Reifenwechsel gewechselt werden müssen.
Da das eine einheit ist muss dann halt das ganze rdks getauscht werden.
-
Das RDKS des Scenic (Bj. 2001) hat übrigens ohne Wartung (jedenfalls habe ich auf keiner Werkstattrechnung einen solchen Posten gefunden) auf allen 8 Felgen 19 Jahre durchgehalten - das war fast schon ein bisschen umheimlich (Atom-Batterien?)...
Denke das wir jetzt nicht mehr so gehen. Die rdks müssen jetzt bei jedem Reifenwechsel mit gewechselt werden, leider.
-
Zur Info für Alle!!
Wer mit einen e-Auto zur Arbeit fährt und der Arbeitgeber keine Ladesäule zur Verfügung stellen kann oder will, kann man 50€ Pauschal bei der Steuererklärung gelten machen !!!!
Sind die 50euro pro Monat oder Jahr?
-
Kein Thema, eilt nicht
-
hab gerade mal nachgeschaut, die original renno rdks Teilenummer für den scenic ist: 407004CB0B von daher könnte es Unterschiede geben.