Das wird ein schleichenden Prozess sein. Denke nicht das unsere Regierung so dumm sein wird und von null auf 100 zu einem Stichtag eine Steuer einführen wird. Ausserdem wird dann pv tanken sehr interessant werden kann ich mir vorstellen!
Beiträge von Klaus
-
-
Na schauen wir mal wo das hinführt, einfacher und transparenter sollte es schon ein bischen werden, und wenn das dann alles geklappt hat und wir einheitliche Preise zum Schnäppchenpreis haben kommt die Regierung und besteuert den Fahrstrohm genauso wie das benzin Dann wirds lustig
-
-
Jetzt hast du sogar/nur in Österreich einen Aufschlag von ca 7cent. Das restliche europäische Ausland ist ohne, wo das wohl herkommt?
-
Bin dort kein Kunde, aber von der Webseite würde ich sagen das es nicht immer der gleiche Preis ist/war:
https://www.maingau-energie.de…tostrom-Tarif#preismodell
Sorry, hab mich verschaut, hast recht! Der linke Überblick ist ja nur für nicht meingau kunden
-
Damit wollte ich nur sagen das da früher mehrere, denke so 7 Ladestationen in der app waren und jetzt sind es noch 2. Denke da hat sich dann halt was in der Zusammenarbeit mit den hiesigen stadtwerke gändert. Vielleicht war ich da nicht ganz so klar in meiner Formulierung.
-
Allgemein ist es so das du an einer Ladesäule nicht nur einen anbieter hast, sondern mehrere. Denke die beste Übersicht der für enbw verfügbaren Ladestationen kannst du erhalten wenn du die enbw app installiert und dort die Standorte checkst. Du kannst hier dan auch den Status der jeweiligen Ladestationen sehen, also besetzt oder frei. Du kannst dich auch in der app mit deiner adac Karte anmelden und die ladung über die app starten. DS würde ich dir sowieso raten, da du nicht alle Ladestationen mit der karte starten kannst und es manche gibt die ur über die app zu starten sind.
-
Richtig, da bin ich auch. Ist kein schlechtes Angebot und es gibt keine Standzeiten Preise, aber kostenlos ist hab unschlagbar
enbw hat seit Anfang des Monats fast keine Ladestationen mehr in schwabach, sind jetzt nur noch 1 oder 2, keine Ahnung was da passiert ist. Ansonsten haben die ein gutes und grosses Netz.
-
ok, hab gerade noch mal nachgeschaut, AC und DC laden ist beides um rund 3cent/kwh teurer geworden, oder wird zum September teurer, sorry. War da wohl falsch.
-
Normales ccs laden an nicht ionity Ladesäulen ist halt rund 10cent teurer als Wechselstromladen, aber das ist doch normal.