Das betrifft ja aber nur die ionity Ladesäulen, von denen es ja auch nur ca 270 in ganz europa gibt, also meiden so gut es geht!
Aber dreist ist die Erhöhung schon
Das betrifft ja aber nur die ionity Ladesäulen, von denen es ja auch nur ca 270 in ganz europa gibt, also meiden so gut es geht!
Aber dreist ist die Erhöhung schon
schaut mahr hier, denke das trifft auch irgendwie auf die Überschrift zu:
Hallo Stephan, schön das du uns gefunden hast und dich für einen zoe entschieden hast. Viel spaß hier!
Ich denke der akku wurde nicht geleast sondern gemietet, wie bei den meisten von uns
Aber warten wir mal auf die auflösung LordvKL01
Das funktioniert bei dir ohne was einzurichten oder so? Bei mir hat der Button keine Funktion, bei mir startet noch nicht mal ein 5min countdown.
Vielleicht geht das nur mit höheren Ausstattungslinien.
renno stellt sich das mit dem akku so vor:
Maximale Leistung für maximalen Fahrspaß
Mit einer atemberaubenden Leistung von 340kW (460 PS) setzte der Renault ZOE e–Sport Concept ein Ausrufezeichen in der Elektromobilität. Die beiden leistungsstarken Motoren werden jeweils von einer Batterie mit je 40 kWh Speicherkapazität angetrieben. Dabei sorgt die innovative Permanentmagnet-Technologie für maximale Energieeffizienz.
Zumindest stand heute und lt der renno Homepage.
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber mein Verständnis des Durchschnittsverbrauchs in der Anzeige ist das du hier den totalen Verbrauch des Autos siehst, z.b. steigt bei mir die anzeige um 2-3 kw wenn ich die klima anmache.
Leider war nicht dabei gestanden wie die Werte ermittelt wurden, bzw wie geladen wurde.
hier die Ladeverluste laut adac:
Modell | Batteriekapazität in kWh (Herstellerangabe) | Benötigter Strom pro Vollladung in kWh (ADAC Ecotest) | Reichweite nach ADAC Ecotest in km |
---|---|---|---|
Tesla Model X 100D |
100,0 |
108,3 |
451 |
Tesla Model 3 Longe Range AWD |
75,0 |
89,5 |
429 |
Kia e-Niro (64 kWh) Spirit |
64,0 |
72,3 |
398 |
Kia e-Soul (64 kWh) Spirit |
64,0 |
73,9 |
390 |
Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Trend |
64,0 |
73,9 |
379 |
Jaguar i-Pace EV400 S AWD |
90,0 |
100,8 |
366 |
Audi e-tron 55 quattro |
95,0 brutto (83,6 netto nutzbar) |
94,3 |
365 |
Opel Ampera-e First Edition |
60,0 |
67,4 |
342 |
Mercedes EQC 400 AMG Line |
80,0 |
93,0 |
335 |
Renault Zoe R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens |
52,0 |
64,3 |
335 |
Tesla Model 3 Standard Range Plus |
53,0 |
60,0 |
305 |
Nissan Leaf e+ Tekna (62 kWh) |
62,0 |
68,4 |
300 |
BMW i3 (120 Ah) |
42,2 brutto (37,9 netto nutzbar) |
48,8 |
272 |
Hyundai Ioniq Elektro Style |
38,3 |
44,1 |
270 |
Renault Zoe Intens (41 kWh) |
41,0 |
49,5 |
243 |
Das sind ja für die zoe ca 20%