Ganz ehrlich, ich denke das wir immer genügend Strom aus der Dose haben werden. Denke das wird alles eine Frage des Preises sein
Beiträge von Klaus
-
-
Das heisst dann das der BC bei dir 13,2kwh/100km, aber beim laden sind es dann 16,2kwh. Das wären dann ca 3kwh Ladeverlust auf 100km und das bei einer 11kw wallbox was dann ca 25% verlust wären, ist das nicht ein bisschen viel, oder vielleicht stimmt ja auch der BC nicht so ganz?
-
Hast mich überzeugt
-
ok, aber du hast dir schon mal ausgerechnet wie viel strom du da tanken must bis du die wallbox und Anschluss wieder drinn hast.
Denke das rechnet sich nicht so richtig, aber es gibt ja dann auch noch die anderen oben genannten Gründe
-
hast du eine PV anlage und lädst mit Überschuss?
-
erstes Fazit nach ein paar wochen der Umfrage, öffentlich laden miegt mit abstand weit hinten nur 1ner dafür Gleichstand bei kostenlos und daheim laden.
Denke daheimladen ist halt einfach bequemer und dann kommt bestimmt auch noch unser "Sicherheitsdenken" mit dazu, das mann immer laden kann wann man gerade will und nicht befürchten muss das einer schon drann hängt und man warten muss.
-
welche App Version hast DU? Meine ist 4.6.11
hab ich auch, ist die neueste Android Version, denk aber das die meisten hier mit dem Apfel unterwegs sind.
Bei mir klappt auch alles, nur die Funktion der app ist halt an sich sehr beschränkt, da könnt man viel mehr Funktionen noch mit rein kriegen, wie eine Ladehistorie, Ladestromanzeige, Ladestop bei x% oder ähnliches, ...
-
hab eine in unserem scenic und möchte sie für lange Strecken nicht mehr hergeben, aber für die 5 bis 10 min pro Tag die wir mit dem zoe fahren brauch ich jetzt nicht unbedingt eine, hab aber auch keine Rückenprobleme wie du.
-
denke auch das es bei weiteren Reisen usw, schon sinn macht 50kw mit dem ccs Stecker zu laden um Zeit zu sparen.
Da der zoe bei uns ja kein Reiseauto ist, sondern nur ein Stadtauto, haben wir den ccs Anschluss erst garnicht geordert
-
je höher die Energierückgewinnung also die Rekuperation, des do höher die Bremswirkung, daher auch deine unterschiedlichen Punkte bei denen du vom gas gehst.