schaut so aus als wenn keiner hier im forum eine lordosestütze hätte. Kann mir auch vorstellen das die meisten das auto für kurzstrecke verwenden und daher keinen gesteigerten wert darauf legen.
Beiträge von Klaus
-
-
Hier der link vom adac :
https://www.adac.de/rund-ums-f…roautos-gebraucht-kaufen/
Zu finden unter: Ladekabel und Zubehör
-
könnte mir vorstellen, das der TÜV nur checken will ob das Ladekabel Beschädigungen aufweist, die bei einer Benutzung dann Gefahren mit sich bringen, oder ob das Kabel ok ist, sind halt doch schon ganzschön hohe Leistungen die hier transportiert werden.
-
-
Nein, aber ich weiss, dass die Zoe mit 41kWh Akku nicht rekuperiert, wenn der Akku "voll" ist....Kann für Mode-B-Fahrer ganz schön überraschend sein, wenn man gewohnt ist, vor der Ampel erst relativ spät vom "Gas" zu gehen.
Schau mal das bild an, hab gerade beim discounter voll getankt und rekuperiert mit 13kw! Muss mich also selbst korrigieren .
Ist sogar mehr als ich oben geschrieben habe.
-
hab gerade folgende Info auf der ADAC Seite gesehen:
Bei der Hauptuntersuchung stellt ein fehlendes oder defektes Ladekabel einen erheblichen Mangel dar und führt zur Verweigerung der Plakette.
Denke das sollted ihr vor eurem nächsten TÜV Besuch checken um unnötige Mehrkosten sowie der Verweigerung der Plakette vorzubeugen.
-
Ich hab jetzt schon min 4 mal erlebt das sich der Boardcomputer ohne mein zutun von selbst restet hat. 3 mal unterm fahren und einmal gleich beim starten.
Hab eigentlich gehofft das dies mit dem sofwareudate von vor ein paar Wochen beseitigt wurde, bis es heute morgen gleich 2 mal während einer Fahrt passiert ist.
Habt ihr diesen Fehler auch?
-
Ergänzung für Klaus: Dass eine geringere Rekuperationsleistung angezeigt wird, ist logisch und folgerichtig - aber kommt bei Dir wirklich keine Warnung, wenn du bei vollem Akku den B-Modus auswählst?
Nein, hab ich noch nie gesehen, hoffe mal das ich nicht der einzige bin, sonnst muss ich mal zu meinem Freundlichen.
-
@bruggi du hast doch auch den kleinen akku, hast du die Meldung schon mal gesehen?
Oder hat die irgend jemand anderes mit dem kleinen akku schon mal gesehen?
-
Nein, aber ich weiss, dass die Zoe mit 41kWh Akku nicht rekuperiert, wenn der Akku "voll" ist....Kann für Mode-B-Fahrer ganz schön überraschend sein, wenn man gewohnt ist, vor der Ampel erst relativ spät vom "Gas" zu gehen.
Das ist bei mir anders, natürlich rekuperiert der zoe auch mit 99 oder 100%, sind halt dann nur bis ca 7 kw. Ausser die Anzeige in meinem Auto spinnt und zeigt mir falsche Werte an