Hast recht, geht ja auch so. Dann gibt's ja beim zoe keine probleme diesbezüglich, oder?
Beiträge von Klaus
-
-
Wie meinst du das mit dem 2ten Förderantrag?
Ein auto kann nur einmal gefördert werden, oder hab ich dich da falsch verstanden?
-
Wie ist das dann mit dem Sender wechseln? Das geht ja beim zoe auch nur über den Touchscreen?
-
schau mal hier sind mehr Infos zu dem Gebrauchtwagen thema:
Auch gebrauchte E-Autos (5000 Euro) und Plug-In-Hybride (3750 Euro) werden bezuschusst, sofern bei einem vorangegangenen Kauf kein Umweltbonus ausgezahlt wurde.
Diese Sonderregelungen gelten allerdings nur für "junge Gebrauchte": Frühestes Erstzulassungs-Datum ist der 5.11.2019, die Zweitzulassung muss nach dem 3.6.2020 erfolgt sein. Zudem darf der Pkw nicht länger als 12 Monate zugelassen gewesen sein und höchstens 15.000 Kilometer auf dem Tacho haben. Ob der gewünschte Gebrauchtwagen überhaupt förderfähig ist, erfahren Sie bei der BAFA*.
-
Moin, ich hab meine erste Zoe zwar noch gar nicht, aber überlege trotzdem schon, wie das mit dem Unweltbonus so in zwei Jahren sein wird. Offenbar kann man für unsere Politiker ja gar nicht oft genug ein Auto kaufen... Unser X-Trail konnte übrigens nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden... wegen der "alten" Abgasnorm (Euro 6). Das riesen Auto hat einen 1,6L Motor und verbraucht 6-8Liter auf 100Km... Es wurde von Nissan mit 8500€ Preisnachlass verkauft. Den Zoe finanzieren wir für 2 Jahre und geben ihn dann zurück, ich sehe das als Mietkosten. In 2 Jahren suche ich mir dann was anderes aus und daher die Frage? Bekomme ich dann wieder einen Bonus, wenn ich ein eAuto kaufe? Was macht Renault in 2 Jahren mit dem ganzen Rückläufern, den Bonus gibt es ja nur für Neuwagen.
Der umweltbonus ist an das auto gekoppelt und nicht an die person, deswegen kann man auch einen umweltbonus für einen jungen gebrauchten der noch nicht gefördert wurde beantragen.
- Umweltbonus bis Ende 2025 verlängert
- Wegen Corona-Krise: Erhöhung bis Ende 2021
- Bis zu 9000 € Zuschuss für Elektroautos und 6750 € für Plug-in-Hybride
-
sehe ich auch so, wir haben hier im umkreis von nürnberg nur einen vag Händler, leider. Der hat uns doch glatt 320 euro für einen ölwechsel von einem ibiza benziner abgenommen.
Seit dem fahren wir renno und sind bis jetzt mit unserem freundlichem zufrieden, ist ein Familienbetrieb.
-
Es gibt die Möglichkeit mit 10 oder 16 Ampere mit einem ladeziegel (ladekabel) über die "normale steckdose" zu laden. Hier sollte sich aber ein Elektriker mal die Leitung und die Steckdose anschauen ob das auch gefahrenlos funktioniert.
Denke 10ampere sollten in der Regel kein Problem darstellen, aber bei 16a solltest du vielleicht über eine spezielle ladesteckdose für eautos nachdenken (z.b.Legrand Ladesteckdose SAT00194 Plexo66 Green-UP) wenn das deine Leitungen sowie Sicherung hergeben.
So einen ladeziegel gibt's ab ca 220 Euro aufwärts.
Hier kannst du dann mit 2,3kw oder 3,6kw laden.
-
Super Idee, wir warten dann mal auf deine bilder
-
Das ist leider sehr unschön was da passiert, aber ich sehe auch das sich sehr viel gerade auf dem Markt der e Autos tut und das andere Mütter auch schöne töchter haben, mal sehen wie es weiter geht
-
Was ich mir vorstellen könnte ist das im b Modus generell die bremsleuchte leuchtet und im d mode nie.
Ist aber nicht bestätigt, da ich meine rückleuchten ja nicht sehen kann