Beiträge von Klaus

hahaha, und wie der dort reinkommt. Meine letzte ZOE war auch ein Domizil eines solchen Tieres. Hat aber nichts kaputt gemacht. Eines Tages stank meine ZOE bestialisch. Nach längerer Suche fand ich das Versteck mit einem alten angenagten verwesten Vogel unter der Haube. Und Brötchen waren such schon zu finden.

was hast du dagegen gemacht?

ich denke du brauchst den Ladevorgang nicht manuell starten, das kannst du über die myrenno app auch von daheim aus. oder du hinterlegst gleich einen ladeplan.

wie bist du mit dem morec zufrieden? da gibt es doch 2 verschiedene?

welche Steckdose hast du verwendet und wird die warm beim Laden? frag nur weil ich schon öfter gelesen habe das die normalen Steckdosen recht schnell recht warm werden sollen.

hier noch was ich gerade beim Spiegel gefunden habe:

Frankreich startet Förderprogramm für Autobranche mit Umwelt-Kaufprämien

04.12 Uhr Während in Deutschland noch heftig über Corona-Hilfen für die Autoindustrie diskutiert wird, gibt es in Frankreich ab Montag Kaufprämien für umweltfreundlichere Autos. Der Kauf eines neuen Elektroautos wird nun bei Privatpersonen mit 6000 bis 7000 Euro gefördert, bei Unternehmen und anderen Institutionen mit 3000 bis 5000 Euro. Beim Kauf eines Hybridfahrzeugs gibt es einen Umweltbonus von 2000 Euro.

da hast du recht, sollt eigentlich lt. eichgesetzt bei allen so sein, deswegen gibt es noch vereinzelt kostenlose ladesäulen bei denen man aber meistens nichts ablesen kann.

hab auch eine solche in der Umgebung, die ist komplett ohne Display.

ich hab ja das ladekabel immer dabei und verwnde es auch bei jedem einkauf, von daher finde ich die Kofferraummuldenabdeckung super unpraktisch, da ich ja das ladekabel immer unter den einkäufen hab, bzw immer als erstes reinlegen müsste.

Aber jeder wie er meint und es für ihn am praktischten ist

denke du hast den großen Akku und bist mit 100% losgefahren, dann hast du auf den ganzen 475km 76kwh verbraucht und hast rund 44kwh wieder reingetankt, das heißt das du mit 19 kwh im Akku daheim angekommen bist, was ca. 37% Akku anzeigen sein sollten, richtig?

so sollte es zumindest rechnerisch sein wenn der BC stimmt und du mit 22kw geladen hast.