bruggi das ist ja ein super Tool! die passende app dazu, ist das die next charge app?
und weißt du ob man die über AA aufs Display bekommt, das wäre ja denn zu schön um wahr zu sein
bruggi das ist ja ein super Tool! die passende app dazu, ist das die next charge app?
und weißt du ob man die über AA aufs Display bekommt, das wäre ja denn zu schön um wahr zu sein
das ist es ja, je größer der stadtanteil, desto weiter kommst du. ich liege auch im Schnitt bei 12kwh plus/minus 0,5 kwh je nach beschleuningung hab aber keine Erfahrung welchen Verbrauch ich bei 100kmh habe.
von daher, ausprobieren. denke du merkst ja auf den ersten 100 bis 150km wo die Tendenz des Verbrauchs hingeht und kannst dann unterwegs noch entscheiden ob du sicherheitstanken einlegst oder on einmal tanken langt für die ganze Strecke.
auf jeden Fall sind wir alle ganz gespannt auf deinen Bericht und deine Verbräuche bzw Erlebnisse, wird bestimmt spannend
ist ja auch nur die durchschnits Geschwindigkeit. denke da wirst du dann schon mit 100 oder so unterwegs sein. kommt drauf an wie du zur Autobahn kommst usw.
weiß ich nicht, aber die life Version vom zoe hat auf jeden Fall ein GPS im auto verbaut. denke das darüber auch renno die fahrgewohnheiten abruft, also Häufigkeit Entfernung, Einsatzort, usw...
hab ich mal wo gelesen
renno gibt an das bei 51kwh Akku mit den 15zoll Rädern, einer Aussenthemperatur von 20C, eco an, keine Klimaanlage und einer durchschnitzgeschwindigkeit von 80kmh eine Reichweite von 361km drin sind von den 400 angegebenen.
da du ja auch den kleinen Akku drin hast solltest du auf jeden Fall 220km mit restakku weit kommen.
vom Gefühl her würde ich auch noch auf 250km tippen, dann ist aber fast nix mehr drinn, denk ich.
lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist
ehrlich gesagt hab ich so eine lange strecke auch noch nicht gemacht, aber ich denke wenn du so um die 80-100kmh fährst und dann vielleicht noch einen guten Batzen stadtanteil dabei hast sollten 220km locker drinnen sein.
kommt aber bestimmt auch auf das Wetter an, ob du Heizung oder Klimaanlage an hast.
bei uns kommt der zoe nur in der Stadt zum Einsatz und für alle Strecken die länger sind haben wir den scenic.
genau das waren auch unsere Gedanken, ein Stadtauto braucht kein navi, Google Maps reicht sowie auch der kleine Akku.
mal sehen ob sich das bewahrheitet.
wie ihr ja wisst, hab ich die life Version ohne navi.
hab heute mal den Test gemacht und war ohne Handy unterwegs und hab dann den Standort in der myrenno app angeschaut und was soll ich sagen, das Auto war bis auf ein paar Meter genau in der app zu sehen.
das heißt für mich das auch die life Version ein GPS verbaut hat.
lässt du die wallbox von einem Elektriker installieren, oder bist du vom Fach?
denkst du die Geräusche kommen aus den Löchern im Kofferraum?
hattest du das auch vor deiner Handtuchaktion und dann wars weg?
hört sich bei mir an als wenn die Heckklappe nicht 100% zu wäre.
admin, vielleicht sollte man das ganze Thema in einen eigenen thread ausgliedern, das hört sich ja fast so an von zoeloge als wenn das ein größeres Projekt werden würde