Okay,
werde es mal weiter Beobachten.
Danke.
Okay,
werde es mal weiter Beobachten.
Danke.
BC nulle ich vor dem Laden.
Ja, beim Laden sitze ich im Auto sonst müsste ich ein paar Kilometer nach Hause laufen.
Ist noch nicht so Toll ausgebaut unser Ladenetz !!
Und zu Hause habe ich keine möglichkeit zu Laden, wohne zur Miete.
Mit einer Batterieladung ohne Klimaanlage, bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 Kmh nur Landstrasse.
Sind es gerade mal an die 250 Kilometer.
Wenn ich bei den jetzigen Temperaturen los Fahre, habe ich laut den Zoe einen Verbrauch von über 52 Kw, dieser sinkt nach circa 15 Minuten auf 21 Kw.
Irgendwas stimmt da nicht, habe das Auto wirklich mal Vollgas gefahren, da zeigt der mir einen Verbrauch von noch nichtmal 8 Kw an.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll, war sogar bei Renault zum Auslesen, alles in Ordnung, Sagen Sie.
Oder es liegt eventuell an der Hitze die wir im Moment haben, ich weiß es einfach nicht.
Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Hallo, erstmal an Alle.
War Gestern an der Ladesäule, bei 99 Prozent Akkuladung hatte ich eine Reichweite von 360 Km, dann bei 100 Prozent Akuladung ist die Reichweite auf 351 Km gefallen
Ist das Normal
MFG
Andreas
Nach manuellen Reset,( ZE 50 ) Reichweite laut Tacho 357 km bei 100% Batterie.
Habe nur den Bordcomputer, Resetet. (Tageskilometerzähler) Konnte auch das Fahrzeug mit dem Dongle Auslesen.
SOH wert liegt bei 95. Übersicht der Zellenspannung ist auch alles in Ordnung.
Auch die Software ist Aktuell.
MFG
Andreas
Habe heute mit dem Renault ZE Stützpunkt in Weimar ein Telefongespräch gehabt.
Die Lösung war ganz einfach, habe den Bordcomputer resetet und siehe da, ich habe wieder meine volle Reichweite.
Der Mechnaniker sagte mir man sollte öfters mal den Bordcomputer zurücksetzten.
MFG
Andreas
Es steht Wasser im Rücklichtern, wird aber auf Garantie behoben.
Habe erstmal Gestern einen Dongle bestellt, mal sehen was sich ergibt. Jedenfalls war ich heute wieder mal bei Renault, das nächste Problem.
Beide Rücklichter abgesoffen. Es wird immer besser.
Okay, mache ich.
Danke für deine Antwort.
MFG
Andreas
Hallo, erstmal an Alle.
Habe auch ein Ladeproblem, Reicheweitenproblem mit meiner Zoe R 135.
Ladeprozess geht nicht weiter als 99 Prozent,danach Fehleranzeige Laden nicht möglich,Reichweite laut Tacho 240 KM. Das Fahrzeug ist bis jetzt gerademal 360 KM gelaufen.
Wo ich das Fahrzeug abgeholt habe, war die Reichweite laut Tacho 385 KM, jetzt nach jedem Laden wird die Reichweite immer geringer.
Laut Renault wäre schon die neuste Software installiert.
Und Angeblich könnten Sie kein Fehler finden.
Es ist zum Verzweifeln.
So habe ich mir das nicht Vorgestellt.