Wird schon werden...
Bleib standhaft. Ist halt französische Elektronik - die war immer schon etwas eigen
Wird schon werden...
Bleib standhaft. Ist halt französische Elektronik - die war immer schon etwas eigen
Jetzt fall ich gerade vom Glauben ab! Daten sind wieder aktuell!!! Nach 4 Wochen..
Wird doch nichts damit zu tun haben, dass ich den Kasten vom Sicherungsdeckel abgemacht habe...
Das ist natürlich richtig. Aber ich wollte lieber erst die Sicherung ziehen, bevor ich die Batterie abklemme und damit wer weiß welche Einstellungen resette.
Ich habe in anderen Diskussionen gefunden, dass zumindest beim Ph1 das Ziehen der Sicherung 31 für die TCU hilft.
Leider ist sind Belegung und Aufbau des Sicherungskastens in der Ph2 komplett anders und weder Handbuch noch Internet geben darüber Auskunft, welches die Sicherung für die TCU ist, falls es die überhaupt gibt.
Im Anhang ein Foto vom Sicherungskasten der Ph2 - evtl. weiß hier jemand, welches die betreffende Sicherung ist oder jemand hat einen Belegungsplan?
Gruß
Micha
Habe heute diese Nachricht von Renault bekommen:
Nach Prüfung des Umstandes liegt hier eine Einschränkung in der Telematik-Einheit in Ihrem Renault ZOE vor. Um die Online-Dienste zu ermöglichen, sollte der Netzstatus auf "Verbunden" stehen. Bedauerlicherweise ist hier eine Abhilfe auf dem Korrespondenzweg nicht möglich. Daher empfehle ich Ihnen, Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen. Ihr Händler möchte bitte einen Batterie - Reset (RZ001) durchführen.
Meiner ist auch seit 8.11. getrennt.
Ich bitte diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.
Hallo, danke für die Tipps. Werde ich testen.
Das Löschen ist ja einfach. Aber ich glaube mit dem neu Verbinden war das etwas komplizierter.
Gibt es dazu evtl. eine Anleitung?
Gruß
Micha
Hallo liebe Zoe Freunde,
seit dem 8.11. aktualisiert sich meine App nicht mehr. Habe schon bei Renault eine Reklamation aufgemacht, bisher aber keine antwort erhalten. Erst dachte ich, sind mal wieder die Server bei Renault, aber hier im Forum und auch sonst im I-Net keine Hinweise darauf gefunden. Der Empfang zeigt mir 4G an, aber der Status ist "getrennt". Der Datenaustausch ist aktiviert (zwei Pfeile über dem Autosymbol).
Darum meine Frage, ob es eine Empfehlung gibt, die Aktualisierung wieder zum Laufen zu bringen.
Gruß
Micha.
Entscheidend ist vor allem die Temperatur. Bei 0 Grad sind 250km realistisch. Wird es nachts kälter, beginnt auch das Batteriemanagement, man hört ein Summen und die Leuchte von der Handbremse geht an. Fass zieht auch Strom aufs dem Akku.
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit der Reichweitenanzeige:
Meine Zoe R135 / 50 zeigte mir heute einen Durchschnittsverbrauch von 16,3 kW / 100km an. Außentemperatur ca. 14 Grad. Die Reichweitenanzeige bei 94% Akkuladung gerade mal 290 km. Kann das normal sein?
Bin in der letzten Zeit recht viel bei um die 0 Grad gefahren, nun ist es ja innerhalb von ein paar Tagen auf teilweise an die 20 Grad geklettert, da dachte ich, die Reichweite müsste auch auf deutlich über 300km anwachsen...
Hallo Leute,
ich noch mal. Denke, ich habe da neue Erkenntnisse.
Auch ein anderer Renault Partner meinte, davon gehört zu haben, dass der Zoe seinen Akku warmhält.
Habe meinen Zoe jetzt mal in Ruhe gelassen, als es kälter wurde, fing er wieder an zu summen und die Leuchte ging an, nach einer Weile
war dann wieder Ruhe. Darum glaube ich, dass dies ein normales Verhalten bei kälteren Temperaturen sit.
Gruß
Micha