Hallo,
bei mir war es genau so. Ich habe versucht im Vorfeld herauszubekommen, was ich tun muss um nicht zum Zeitpunkt des Ablaufs mit einem Auto mit unklarem Verhalten auf der Strasse zu stehen. Nach langem Suchen nach Know How zuu dem Thema im Autohaus meines Vertrauens (?) eine Bestellung unterschrieben zur E-Tech-Services ("Da hat man einiges zusammengefasst") und ein Paket Smart Navigation. Inhalte dazu waren nicht zu erfahren. Vor einigen Tagen hat mir das Fahrzeug begonnen, täglich eine Warnung zu übermitteln, das meine Services heute (16.02.2024) auslaufen.
Weitere Versuche festzustellen welcher Inhalt mit den E-Tech-Services abgedeckt ist, sind fehlgeschlagen. Mir haben alle bisher genutzen Sertvices gut gefallen, einige Details waren überraschend weitgehend. Deswegen interessierte mich, ob Renault bei der Gelegenheit einige unbequeme (aufwändige) Dinge über Bord geworfen hat.
Ich habe vor eingen Wochen versucht, über die Homepage Renault herauszufinden, was da passiert und habe nichts dazu gefunden. Heute morgen hat meine Frau versucht über die Bestellmöglichkeiten der Connected Services in der App noch etwas zu erfahren, da erschien ein Satz in rotes Schrift "Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie unsere Webseite bald wieder um neue Funktionen zu entdecken."
Na dann hoffe ich mal, daß die Qualität der Services weiter gut ist...
AtzE
PS Die Services sind termingerecht heute morgen auch im Fahrzeug angekommen.