Beiträge von Zoe

    Hallo Flukke,

    bei mir war es das Fahrpedal nach 6 Monaten, und das betätigt man ja noch öfter als die Bremse.

    Bin dann zur Werkstatt, die nicht zufrieden war mit dem Reparaturversuch und dann ein neues Pedal bestellte.

    Bis zur ersten Wartung haben die sich nicht bei mir gemeldet, ich jedoch auch nicht bei denen, denn das Knarzen war irgendwann von allein wieder weg und ist bis heute nicht wieder zurückgekommen.

    Habe dann gesagt, dass ich kein neues Pedal benötige.

    Gruß

    Ralf

    denke da fehlt ein komma bei deinen Werten, hier mal zum Vergleich das Model s plaid was ja dann weniger Drehmoment hätte wie dein zoe:

    Hallo Klaus,

    du bist ganz schön mutig, ihn auf einen Fehler hinzuweisen.

    Das mag er gar nicht.

    Dann ist man nämlich Besserwisser oder Deutschlehrer.

    Er schreibt doch in jeder Nachricht, dass man seine Schreibfehler behalten kann

    Im Dezember war ich mit meinem 7 Monate alten Zoe (8.000km) in der Werkstatt, weil auch mein Lüftermotor schon auf Stufe 1 sehr nervig war.

    Angeblich ist ein Fremdkörper drumgewickelt, der sich aber nicht entfernen lässt.

    Es wurde ein neuer Lüftermotor kurz vor Weihnachten bestellt, der aber bis heute noch nicht da ist.

    Seit einigen Wochen ist das Geräusch aber verschwunden.


    Gruß aus S-H

    wenn man davon ausgeht, das die Bremskraftverteilung irgendwo bei 100/75 liegt, bleibt beim zaghaften und sparsamen bremsen sehr wenig Bremsleistung für die Hinterachse übrig. Für die Vorderachse reicht es ja.

    Die max. Reku wird in CanZE teilweise bei relativ leerem Akku mit über 70kw angegeben, erreicht die Zoe aber nicht, da sie auch nur max. bis 50kw laden kann und begrenzt ist. Daher auch keine 100%, nur Vermutung.


    Hoffentlich habe ich keine Schreibfehler drin. ;) 8)

    Nur zur Info

    Ich wollte hier niemanden verärgern oder "Deutschlehrer" spielen, aber wenigstens die Einheiten, die hier ständig verwendet werden, können korrekt geschrieben werden. (ansonsten könnte ich bei jedem 2.Kommentar Berichtigungen schicken)

    Wenn du es schon andeutest, es sind einige Schreibfehler drin

    ...ausgeht, dass die..., bleibt beim zaghaften und sparsamen Bremsen....mit über 70kW.....bis 50kW

    (wie kWh nur ohne h)

    Das soll aber jetzt reichen.

    Werde dich in Zukunft nicht mehr verbessern.

    Hätte nur gedacht, dass ein so Erfahrener mit über 1000 Beiträgen, wenigstens bei der wichtigsten Einheit bei Elektrofahrzeugen auf die korrekte Schreibweise achten könnte. Nicht böse gemeint das alles, was ich hier schreibe.

    8o

    Außerdem hat das hier nichts mit dem Parken am Flughafen zu tun

    die Mail habe ich heute auch bekommen.


    Habe beide Karten, EnBW Mobility+ (noch 55ct/Kwh) und ADAC e-Charge (noch 48ct/Kwh), ...


    Meine lokalen Stadtwerke betreiben auch die Säulen bei uns (Ladenetz) und erhöhen zum nächsten Jahr von 0,26€/KwH auf 0,45€/KwH für Kunden und 0,49€/KwH für nicht Kunden.


    Warum verwenden hier einige immer wieder alle möglichen Varianten für die Einheit Kilowattstunden?

    Es gibt nur eine richtige:


    Kilo hat schon immer ein kleines k (km, kg, kB)

    Watt ein großes W

    Stunde(n) ein kleines h


    kWh

    Andere Lösung - simpel wie einfach : Die Lautstärke auf 0 oder 1 runter regeln, die merkt sich das System nämlich. Dann "plärrt" auch nix beim Einsteigen.

    Hi Heiko,


    ich regel die Lautstärke bei JEDEM Einsteigen auf 0, da das Radio bei jedem Start wieder laut ist.

    Das Radio merkt sich leider nicht die Stellung 0.

    Meins zumindest nicht.


    Gruß

    Ralf